MHK Group
MHK Journal

20. September 2023 

Strasser präsentiert Arbeitsplatten aus Materialabfällen

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und nicht mehr wegzudenken. Strasser präsentiert auf seiner Ausstellungsfläche in der area30 sein absolutes Highlight für das Jahr 2024: ALPINOVA - Arbeitsplatten aus Materialabfällen der eigenen Produktion!

Die ALPINOVA Platte besteht aus 40% zerkleinertem Naturstein, 50% Recyclingmaterial und 10% hochwertigem Bindemittel. Dieses RE-STONING System setzt neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit im Bereich Küchenarbeitsplatten. Denn jeder kann seinen Beitrag leisten.


Beim Kauf einer neuen Küche können alte Arbeitsplatten zu 100% recycelt und zerkleinert werden und fließen so in die Produktion von ALPINOVA ein. Doch nicht nur das Material besticht durch Nachhaltigkeit. Auch die Produktion ist umweltfreundlich. Die Platte wird kaltgepresst und spart so viel Energie.


Das weltweit einzigartige Produkt ist in fünf verschiedenen Farben und zwei unterschiedlichen Oberflächen erhältlich. Durch ihr geringes Gewicht kann die dünne Arbeitsplatte auch als Küchenfront eingesetzt werden. Die Arbeitsplatte ist also nicht nur 100% recycelt, sondern auch 100% stylisch!

ALPINOVA Platte

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: