MHK Group
MHK Journal

20. September 2023 

Im Gespräch: Marco Tümmler, NEFF Hausgeräte

Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche. Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel? 

Marco Tümmler, Geschäftsführer NEFF Hausgeräte

Für uns steht ganz klar der Megatrend Individualisierung im Fokus. Unsere neue NEFF Collection und auch der gesamte Kern der Marke NEFF sind darauf ausgerichtet. Zur Küchenmeile präsentieren wir das umfangreichste Marken-Update, das wir je hatten. Und damit auch eine Einbaugeräte-Reihe, die durch neue, flexible Designelemente und besonders unsere Weltneuheit in der Gerätebedienung – Flex Control – besticht.


In der neuen NEFF Collection haben wir all diese Aspekte aufeinander abgestimmt und ein ganzheitliches Flex Concept für die Küche entwickelt. Designprägendes Zubehör kann individuell gewechselt und Geräte nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben gesteuert werden. Das gab es so in der Küchenbranche noch nicht und wir freuen uns sehr darauf, all diese Neuerungen im house4kitchen vorzustellen und damit positive Impulse für den Handel zu setzen.“ 


Drei Fragen an Marco Tümmler

Die beste Entscheidung meines Lebens war
… „meine Frau zu heiraten und mich beruflich voll auf die Küchenbranche einzulassen.“ 

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist
… „ein eigenes, kleines Casa Tümmler auf Sardinien.“ 

Mein nächstes Ziel ist
… „beruflich ganz klar die erfolgreiche Einführung der neuen NEFF Collection und privat eine Alpenüberquerung – zu Fuß!“ 


Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: