MHK Journal

22. März 2025 

Sanfte Linien, starke Wirkung: Neues Raumgefühl bei LEICHT


In der Welt des modernen Wohnens verschmelzen Küche und Lebensraum immer mehr zu einer harmonischen Einheit. LEICHT, der Spezialist für hochwertige Architekturküchen, trägt diesem Trend Rechnung: Die organischen Formen der neuen Rundwangen für Möbelfronten durchbrechen die Strenge gerader Linien und schaffen ein großzügiges, einladendes Wohngefühl. Ob in edlem Echtholzfurnier oder in mattem Lack – die formschlüssigen Rundwangen fassen einzelne Schrankelemente zu ikonischen Möbeln zusammen und bilden einen eleganten Abschluss von Schrankreihen. 

Rundwangen fassen einzelne Schrankelemente zu ikonischen Möbeln zusammen u

Perfektion, Flexibilität und Individualität 

Die hochwertige Verarbeitung der Rundwangen zeigt sich in jedem Detail. Die Innenseiten passen sich präzise den sichtbaren Frontseiten an, während großzügige Radien an Arbeitsplatten und Abdeckböden für ein stimmiges Gesamtbild sorgen. Die Vielfalt an Materialien ermöglicht individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.  

Ob stapelbar, höhenvariabel, bodentief oder freischwebend – die Rundwangen lassen sich mit verschiedenen LEICHT-Programmen wie CLASSIC-FF, CLASSIC-FS, TOPOS, TERMA und BOSSA individuell planen. Die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Radien und Stärken zu wählen, eröffnet zusätzliche Gestaltungsspielräume. 

Farben, die Emotionen wecken 

Mit den neuen Rundwangen lassen sich eindrucksvolle Farbkonzepte realisieren. Die Kombination der Programme TOPOS und CLASSIC-FS in den exklusiven Farbtönen der Les Couleurs® Le Corbusier-Kollektion zeigt, wie Farben die Raumwirkung beeinflussen können. Die harmonisch aufeinander abgestimmten Nuancen setzen das Interieur gekonnt in Szene und machen die Küche zum Blickfang. 

Erleben Sie die Ästhetik und Funktion der neuen Rundwangen von LEICHT live auf der living & style und lassen Sie sich inspirieren! 

Miele
AEG

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen