MHK Journal

18. März 2025 

Innovation und Eleganz für das moderne Bad


Doppelte Deutschland-Premiere auf der living & style: Fima Carlo Frattini präsentiert mit Waterdot und Park Lane zwei Armaturen-Neuheiten, die Badgestaltung und Duschvergnügen neu definieren. 


Maßgeschneidertes Duschvergnügen 

Waterdot, das neue Duschsystem von Fima Carlo Frattini, bietet maximale Gestaltungsfreiheit bei der Kreation des Duschbereichs. Sein Design ist von der Welt der Beleuchtung inspiriert: Es führt in seiner Form und seinen Installationsmethoden die klassischen Einbaustrahler ein, die diskret und unauffällig sind und je nach Bedarf auf vielfältige Weise kombiniert werden können. Die verschiedenen Varianten der Mikrodüsen können frei im Raum angeordnet werden und erlauben so eine große gestalterische Freiheit und die Kreation individueller multifunktionaler Duschsysteme.

Mit seinen in die Decke integrierten Düsen, die miteinander kombiniert oder einzeln verwendet werden können, sorgt Waterdot für ein unvergleichliches Duscherlebnis, das Körper und Geist verwöhnt.  


Klassische Eleganz trifft auf modernes Design 

Die neue  Armaturenserie Park Lane verbindet auf harmonische Weise klassischen Stil mit moderner Optik. Das Ergebnis ist eine Kollektion, die sowohl zeitlos als auch zeitgemäß ist. Die fein gearbeitete „Mille Righe"-Optik zeugt von der handwerklichen Perfektion, für die Fima Carlo Frattini bekannt ist. 

Die Texturen und Farben von Park Lane verleihen der einzelnen Armatur Prestige, und Persönlichkeit. Neben der Chrom-Version glänzen auch die Varianten in Schwarzchrom, Gold, Bernsteinbronze und zartem Champagnergold. Park Lane ist ein Statement für anspruchsvolles Design und höchste Qualität. 


Tradition und Innovationsgeist 

Seit über 60 Jahren steht Fima Carlo Frattini für hochwertige Armaturen und Duschsysteme. Mit Waterdot und Park Lane beweist das Unternehmen erneut sein Gespür für aktuelle Trends in der Badgestaltung. Entdecken Sie diese beiden außergewöhnlichen Armaturen-Neuheiten am Stand von Fima Carlo Frattini auf der living & style

Top Malermeister

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen