MHK Journal

25. März 2025 

musterhaus küchen stellt 360°-Marketing auf der living & style vor

Das Team von musterhaus küchen

„On Track for Tomorrow“ – das Motto der diesjährigen MHK Hauptversammlung verspricht eine zukunftsweisende Veranstaltung. Aber nicht nur das. Genauso passend lässt sich mit diesem Motto der eindrucksvolle Weg von musterhaus küchen überschreiben. Vor eineinhalb Jahren wurde der Relaunch der MHK Handelsmarke auf der großen Bühne vorgestellt. Bereits ein Jahr später konnten sich die Besucherinnen und Besucher unter anderem auf der Messe living & style ein Bild über die ersten Umsetzungen im Fachhandel machen. 


Inzwischen wurden deutschlandweit zahlreiche musterhaus küchen Studios im neuen Look realisiert. „Der neue Look sorgt von Ost nach West und von Nord nach Süd für eine hohe Wiedererkennung“, zeigt sich Alexandra Köhnen, die das Marketing von musterhaus küchen mitverantwortet, zufrieden. „In unserer Kundenzielgruppe kennt man uns nicht nur, man erkennt uns auch auf den ersten Blick.“ Davon können sich die Besucherinnen und Besucher der Hauptversammlung 2025 auf der Messe living & style anhand zahlreicher Beispiele überzeugen – und sie können sich über die unterschiedlichen Werbemaßnahmen informieren, die im aktuellen Geschäftsjahr für mehr Reichweite in der Zielgruppe sorgen sollen. Die 360°-Kampagne kombiniert den Klassiker Funkwerbung mit reichweitenstarken Social-Media-Aktionen sowie aufmerksamkeitsstarken Influencer-Kampagnen. 

 

„Als roter Faden ziehen sich die herausragenden Stärken und Alleinstellungsmerkmale durch die Kampagne. Zum Auftakt steht die ausgezeichnete Beratungsstärke unserer musterhaus küchen Studios im Fokus“, 

erläutert Alexandra Köhnen. Für die Aktion wurden gemeinsam mit dem Koch und Content Creator Thomas Dippel mehrere Videos produziert, die zeigen, was eine ausgezeichnete Küchenberatung ausmacht. Die Videos werden auf YouTube und Instagram veröffentlicht und erreichen über 650.000 Follower und kochaffine Zielgruppen, die Wert auf Qualität, Funktionalität und individuelle Beratung legen. 


Als Überraschung können sich musterhaus küchen Partnerinnen und Partner auf ein besonderes Geschenk freuen: einen Hoodie im Look & Feel ihrer Marke. Und wer weiß, vielleicht heißt es für ihn ja schon bald wie für die MHK Handelsmarke: „Gehört zum Leben“. 

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