MHK Group
MHK Journal

27. Februar 2025 

Modernste Schornstein- und Abgastechnik


Langlebig, widerstandsfähig, individuell: Die Schornsteintechnik Neumarkt hat ihr Sortiment um freistehende Systemschornsteine aus Stahl erweitert. Diese sind speziell für größere Heizanlagen, Nahwärmewerke und kommunale Wärmekonzepte ausgelegt. 


Qualität und Sicherheit nach neuestem Standard 

Die Neuentwicklung entstand in Zusammenarbeit mit der Firma Fuchs Europoles. Der freistehende Stahlschornstein EFS8 besteht aus einer Edelstahlinnenrohrschale, Isolierung aus Mineralwolle und einem selbsttragenden Außenrohr. Das Außenrohr aus hochwertigem Baustahl S355J2C+N sorgt für hohe Stabilität und Langlebigkeit. Die beidseitige Tauchfeuerverzinkung nach DIN EN ISO 1461 gewährleistet eine hohe Korrosionsbeständigkeit, die auch eine Montage in Industrieluft oder Küstenregionen ohne zusätzliche Beschichtung ermöglicht. 


Von der Planung bis zur Fertigung: Alles aus einer Hand 

Die Schornsteintechnik Neumarkt übernimmt die Planung, statischen Berechnungen sowie die Montage des freistehenden Schornsteins. Auf Wunsch werden auch Bagger- und Fundamentarbeiten sowie die Montage des Fundaments angeboten. 

Der Systemschornstein Typ EFS8 erfüllt alle Anforderungen der Norm DIN EN 13084-6/7 für freistehende Schornsteine. Das System wird nach den gängigen DIN EN Normen berechnet und gefertigt. Durch modernste statische Berechnungen und Ausführung werden schon jetzt die Querschwingungen des Industrieschornsteins mit eingerechnet, die erst in den neuen Normen ab 2028 zur Geltung kommen werden. 



Die ersten Systemschornsteine gehen ab dem 1. Quartal 2025 in den Vertrieb. Das Baukastenprinzip ermöglicht eine gleichbleibende Qualität und zeitnahe Lieferung. 

 

Besuchen Sie die Schornsteintechnik Neumarkt auf der “living & style” und informieren Sie sich über moderne Schornstein- und Abgastechnik! 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: