MHK Journal

28. März 2025 

MHK Group launcht innovatives Franchisekonzept Bad & Body


Neues Geschäftsmodell der MHK Group bietet die Chance auf erfolgreiche Selbstständigkeit im wachsenden Markt der Bädermodernisierung. Und das mit der Sicherheit und Kompetenz einer starken Gemeinschaft im Rücken.


Zukunftsmarkt Bädermodernisierung

Die Möglichkeit, sich in einem Wachstumsmarkt zu etablieren – mit einem klaren Fokus auf die schnelle, eingriffsarme Modernisierung von Bädern sowie den barrierearmen Umbau für Pflegebedürftige: Das bietet das innovative Franchisekonzept Bad & Body Existenzgründerinnen und -gründern sowie Unternehmerinnen und Unternehmern. Die in den Niederlanden bereits sehr erfolgreiche Marke wird jetzt auch auf dem deutschen Markt lanciert und zur MHK Hauptversammlung präsentiert.


„Die MHK Group verfügt über eine umfangreiche Expertise, Erfahrung und Systemkompetenz im Bereich Haus und Wohnen. Wir haben bereits mit unseren starken Handels- und Franchisemarken sowie unseren Beratungs- und Finanzdienstleistungen zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer in die Selbstständigkeit begleitet“, erklärt Volker Klodwig, CEO der MHK Group.


„Mit Bad & Body ermöglichen wir Franchisenehmerinnen und -nehmern den Einstieg in einen Wachstumsmarkt mit einem zukunftsfähigen Geschäftsmodell, das durch qualitativ hochwertige und verlässliche Dienstleistungen besticht und gleichzeitig mit attraktiven Konditionen für die Kundinnen und Kunden überzeugt.“

Bad & Body

Durchdachtes Franchisekonzept

Das Franchisesystem Bad & Body vereint Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und die Systemkompetenz einer starken Gemeinschaft in einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell. Kundinnen und Kunden werden bei der Modernisierung und Optimierung ihres Bads optimal unterstützt – effizient, schnell, modular und mit minimalem Eingriff.



Franchisepartnerinnen und -partner profitieren von einer umfassenden Unterstützung durch die MHK Group, die sie von der Gründung bis zur erfolgreichen Unternehmensführung begleitet. Das Konzept bietet nicht nur praxisorientierte Schulungen und strategische Beratung: Jeder Partner des Franchisesystems erhält zudem ein geschütztes regionales Gebiet, das exklusiv betreut wird. Dies sichert langfristige Stabilität und Wettbewerbsvorteile.


Ebenso wird jeder Franchisenehmer durch die MHK Group dabei begleitet, einen eigenen Unternehmensstandort mit Showroom zu eröffnen, in dem sich Kundinnen und Kunden über die vielfältigen Möglichkeiten der Badmodernisierung informieren können und in dem die dabei eingesetzten Produkte präsentiert werden. Den ersten Bad & Body-Showroom der MHK Group können sich Franchise-Interessierte ab April 2025 in Werl in Nordrhein-Westfalen anschauen und dort live die Möglichkeiten des neuen Konzepts erleben.


Leistungsumfang für Franchisepartnerinnen und -partner

Bad & Body baut auf der umfassenden Expertise der MHK Group auf. Mit ihrer Erfahrung im Franchise, wie der seit über 30 Jahren erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten „REDDY Küchen“-Franchisemarke sowie mit der eigenen Bank der Kooperationen, der CRONBANK, die für Franchisezentralen optimale Finanzierungslösungen bereithält, liefert die MHK Group eine hervorragende Basis. Das Franchisesystem Bad & Body richtet sich sowohl an Interessierte mit handwerklicher Ausbildung als auch an Quereinsteiger, die in diesem Bereich eine Chance sehen, sich selbstständig zu machen und dabei von den Vorteilen eines starken Netzwerks profitieren möchten. Dafür bietet die MHK Group umfassende Unterstützung in den Bereichen praktisches Know-how, Finanzierung, Gründung, Mitarbeitergewinnung und -ausbildung sowie Vertrieb und Marketing.


„Mit Bad & Body setzen wir neue Maßstäbe im Franchisemarkt“, sagt Sven Romberg, Leiter Geschäftsentwicklung Franchise Bad & Body. „Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserer systematischen Begleitung erhalten unsere Partner ein maßgeschneidertes Franchisesystem, das ihnen den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtert. Unser Konzept zeichnet sich durch eine eingriffsarme Badmodernisierung aus, die nicht nur den Aufwand minimiert und die Projektzeiten verkürzt, sondern auch höhere Margen ermöglicht. Dadurch profitieren unsere Partner von einem besonders effizienten, lukrativen und zukunftssicheren Geschäftsmodell.“


Weitere Informationen zu Bad & Body erhalten Sie unter:

Zu Bad & Body

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen