MHK Journal

28. März 2025 

„MHK Excellence Award“


Wertschätzung für Topleistungen der Hersteller
in Küche und Handwerk

Verleihung des MHK Excellence Awards

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wurden auf der MHK Hauptversammlung 2025 zum zweiten Mal in Folge die „MHK Excellence Awards“ für herausragende Leistungen von Industriepartnern verliehen. MHK CEO Volker Klodwig, Einkaufsgeschäftsführer Peter Leszinski und Stefan Erhard, Geschäftsführer Handwerk, überreichten die begehrten Preise an die Gewinner:

  • Kategorie Hausgeräte: Christian Gerwens, Senior Vice President DACH bei Miele, nahm die Auszeichnung für den besten Lieferantenpartner von Hausgeräten entgegen.
  • Kategorie Küchenmöbel: Markus Schüller, Geschäftsführer Schüller Möbelwerk, bekam den Preis für den beliebtesten Hersteller von Küchenmöbeln überreicht.


  • Kategorie Zubehör: Timo Mänz, Vertriebsleiter Küche für Deutschland Nord und Mitte der Villeroy & Boch AG, erhielt den Award als Top-Industriepartner im Bereich Zubehör.
  • Kategorie Sanitär, Heizung und Klima: Bernd Avenarius, Geschäftsführer von Avenarius, freute sich über die Prämierung als Toplieferant im SHK-Bereich

Volker Klodwig betonte, dass der Preis ein Zeichen für die Wertschätzung sei, die die MHK Mitglieder den über 800 Lieferanten entgegenbringen. Peter Leszinski freute sich mit den Preisträgern über echte Partnerschaften auf Augenhöhe – mit offenem Austausch, konstruktivem Feedback und dem Ziel, praxisnahe Lösungen anzubieten.


Im Rahmen der Preisverleihung bedankte er sich auch für die Unterstützung aller MHK Gesellschafterinnen und Gesellschafter, die mit ihrer Teilnahme an der Befragung erneut zum Erfolg der „MHK Excellence Awards“ beigetragen hatten.


„MHK Excellence Award“

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen