MHK Group
MHK Journal

21. Februar 2025 

Mehr Möglichkeiten im Wellness-Alltag


Mauersberger präsentiert auf der Messe living & style neue Badewannen mit trendiger Designverkleidung. Als Wellness-Highlight erweitern sie die Möglichkeiten der Badgestaltung und verwandeln das Badezimmer in eine Wohlfühloase.  


Deutschlandpremiere für eine Badewannen-Innovation 

Auf der living & style feiert die neue Acryl-Badewannen-Serie pilosa ihre Deutschlandpremiere. Diese moderne Wannenform wird als Vorwandmodell mit einer Designverkleidung gezeigt. Das völlig neue Dekor beeindruckt insbesondere mit seiner Haptik. Die Trendfarbe Rosso-Jaipur ist ein echter Hingucker und verleiht dem Badezimmer eine warme und einladende Atmosphäre. Das moderne Design und die hochwertige Verarbeitung machen pilosa zu einem Highlight in jedem Badezimmer. 


Duschflächen, die neue Maßstäbe setzen 

Auch im Bereich Duschen hat Mauersberger einiges zu bieten: Die Duschflächen mit der patentierten Matt-Finish-Oberfläche überzeugen durch Innovation und ihr elegantes Aussehen. Sie beeindrucken zudem mit ihrem geringen Gewicht, ihrer hohen Stabilität und einer integrierten Abdichtung direkt an der Duschfläche. Eine weitere Neuheit in diesem Produktbereich: Seit diesem Jahr kann der Duschflächen-Block davisi direkt auf der Baustelle durch den Handwerker zugeschnitten und damit angepasst werden.

Duschflächen-Block davisi

Mauersberger und interdomus Haustechnik:
Partner der ersten Stunde 

Seit bereits 15 Jahren arbeiten Mauersberger und interdomus Haustechnik Hand in Hand – eine vertrauensvolle Partnerschaft, die sich bewährt hat. Auch im digitalen Bestellportal von interdomus Haustechnik – dem SHK.MARKET – ist Mauersberger als einer der ersten Lieferanten von Beginn an mit dabei. Als Manufaktur für Badewannen, Whirlwannen und Duschflächen bietet Mauersberger eine große Vielfalt an freistehenden Badewannen, Einbaubadewannen, klassischen Duschwannen bis hin zu barrierefreien Duschflächen. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: