MHK Journal

24. März 2025 

Kücheninnovationen von Bosch: matt & maximiert

nobilia & xeno Küchen

Bosch präsentiert auf der living & style Neuheiten, die in Sachen Design, Pflegeleichtigkeit und Stauraum punkten und so den Bedürfnissen moderner Haushalte Rechnungen tragen!


Matte Eleganz für das Kochfeld 

Auf der Küchenmeile 2024 vorgestellt und seit diesem Frühjahr im Handel erhältlich: Die neuen Kochfelder der Serie 8 mit integriertem Dunstabzug in Matt Design – exklusiv für die Bosch accent line – bestechen durch ihre elegante Ästhetik, die nicht nur optisch überzeugt, sondern auch praktisch ist: Lästige Fingerabdrücke und unschöne Kratzer haben auf der matten Glasoberfläche keine Chance mehr, sodass die leistungsstarken Induktionskochfelder stets makellos aussehen. 

Kochfeld der Serie 8 mit integriertem Dunstabzug in Matt Design

Die Integration des Dunstabzugs in das Kochfeld sorgt für einen angenehmen Geruch in der Küche und eine flexible Küchenplanung. Ob offene Wohnküche mit Kochinsel, eine klassische Küchenzeile oder eine Lösung für Dachgeschosswohnungen – die neuen Kochfelder passen sich mühelos jedem Raumkonzept an. Sie schaffen nicht nur mehr Kopffreiheit, sondern eröffnen auch neue Möglichkeiten zur Nutzung des Raumes über dem Kochfeld, da eine separate Dunstabzugshaube überflüssig wird. 


Mehr Raum für Frische 

Mit den XXL und XL Einbau-Kühl-Gefrier-Kombinationen setzt Bosch neue Maßstäbe in puncto Stauraum und Frische. Diese Geräte bieten nicht nur Platz für große Vorräte, sondern sorgen dank innovativer Technologien auch dafür, dass Lebensmittel länger frisch bleiben und ihre wertvollen Nährstoffe behalten. 

Die neuen Geräte fügen sich nahtlos in das Küchendesign ein und bieten dank intelligenter Raumaufteilung und flexibler Lagerungsmöglichkeiten maximale Übersichtlichkeit. 

Zum Produktvideo
SMILE Garantie

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen