MHK Journal

24. März 2025 

Im Gespräch: Christian Gerwens, Miele, Senior Vice President Region DACH

Herr Gerwens, welche Trends sehen Sie aktuell?


Hierzu zählen auf jeden Fall Kochfelder mit mattschwarzer Oberfläche. Auch unsere neue, attraktive Frontfarbe Pearlbeige, die mit moderner Eleganz hervorragend in ein hochwertiges Küchenumfeld passt, liegt ganz im Trend.


Was sind die aktuellen Herausforderungen in der Branche? 


Nach wie vor zählen hierzu die verhaltene Nachfrage der Kunden und die sinkenden Durchschnittserlöse. 


Neuer Text

Christian Gerwens, Miele, Senior Vice President Region DACH

Mit welchen besonderen Aktionen unterstützt Miele 2025 den Handel? 


Unsere große Einbaugeräte Media Kampagne wird sicher für viel Aufmerksamkeit sorgen. Neben einem TV-Spot und zahlreichen Aktivitäten auf Social Media wird die Kampagne von umfangreichen, vertrieblichen Aktivitäten begleitet. 


Welche Neuerungen setzen Sie produktseitig hinsichtlich Nachhaltigkeit um? 


Hier ist auf jeden Fall die Umstellung unseres gesamten Geschirrspülersortiments auch im Einstiegsbereich auf die Energieeffizenzklasse A zu nennen. 


Garantiedatenbank

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen