24. März 2025
Im Gespräch: Christian Gerwens, Miele, Senior Vice President Region DACH
Herr Gerwens, welche Trends sehen Sie aktuell?
Hierzu zählen auf jeden Fall Kochfelder mit mattschwarzer Oberfläche. Auch unsere neue, attraktive Frontfarbe Pearlbeige, die mit moderner Eleganz hervorragend in ein hochwertiges Küchenumfeld passt, liegt ganz im Trend.
Was sind die aktuellen Herausforderungen in der Branche?
Nach wie vor zählen hierzu die verhaltene Nachfrage der Kunden und die sinkenden Durchschnittserlöse.
Neuer Text

Mit welchen besonderen Aktionen unterstützt Miele 2025 den Handel?
Unsere große Einbaugeräte Media Kampagne wird sicher für viel Aufmerksamkeit sorgen. Neben einem TV-Spot und zahlreichen Aktivitäten auf Social Media wird die Kampagne von umfangreichen, vertrieblichen Aktivitäten begleitet.
Welche Neuerungen setzen Sie produktseitig hinsichtlich Nachhaltigkeit um?
Hier ist auf jeden Fall die Umstellung unseres gesamten Geschirrspülersortiments auch im Einstiegsbereich auf die Energieeffizenzklasse A zu nennen.
Aus unserem Archiv

