MHK Group
MHK Journal

28. Februar 2025 

Garantiert abgesichert: Die Angebote der Garantiedatenbank auf der living & style


Service wird im Fachhandel und Handwerk großgeschrieben – schließlich geht es nicht nur um den Verkauf hochwertiger Produkte, sondern auch um Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbeziehungen. Ein entscheidender Baustein dafür sind Garantieverlängerungen. 

„Wer seinem Kunden eine verlängerte Garantie anbietet, hebt sich vom Wettbewerb ab, schafft Vertrauen und generiert gleichzeitig zusätzliche Umsatzpotenziale“ 

unterstreicht Thomas Singer, Geschäftsführer der Garantiedatenbank. Über Konzepte, die Maßstäbe setzen und durch gute Verkaufsargumente, messbaren Mehrwert und eine starke Kundenbindung punkten, können sich die Besucherinnen und Besucher Fachhandel und Handwerk auf der diesjährigen Messe living & style informieren. 


SMILE Garantie –die Allgefahren-Absicherung für Elektrogeräte 

Im Küchenfachhandel ist die 5-Jahre-Garantie inzwischen fast obligatorisch. Weitere attraktive Produkte im Portfolio der Garantiedatenbank sind die 7- und 10-Jahregarantien auf Geräte und Küchenmöbel. So deckt beispielsweise die exklusive 7-Jahre-Küchengarantie den kompletten Schutz einer Küche ab, einschließlich Schränke, Fronten, Arbeitsplatten, Elektrogeräte und bewegliche Teile. 


Ein weiteres Highlight ist die SMILE Garantie. Die Allgefahren-Absicherung für Elektrogeräte bietet mit einer Laufzeit von zwölf Jahren den umfassendsten Schutz, der aktuell auf dem Markt erhältlich ist. Konsumentinnen und Konsumenten können dadurch sicher sein, dass sie ihre Elektrogeräte viele Jahre lang nutzen können und bei unerwarteten Problemen schnelle und unbürokratische Hilfe bekommen. Händlerinnen und Händler bieten ihren Kundinnen und Kunden mit der SMILE Garantie ein Qualitätssignal, stärken das Vertrauen in der Geschäftsbeziehung und profitieren gleichzeitig durch die Provisionen von zusätzlichen Umsätzen.   

smile Garantie

Attraktive und individuell zugeschnittene Garantie- und Versicherungslösungen für das Handwerk 

Auch das Fachhandwerk unterstützt die Garantiedatenbank mit maßgeschneiderten Produkten. So hat die 10-Jahre-Funktionsgarantie, die gerade bei Anschaffungen mit einer hohen Investitionssumme wie der Wärmepumpe zu einem wichtigen Verkaufsargument geworden ist, ein umfassendes Uptdate erhalten. Über die SHK-Verbundgruppe interdomus Haustechnik erhältlich, stellt sie als einziges Produkt der Branche herstellerunabhängig den Funktionserhalt des Primärenergiesystems (gesamte Wärmeerzeugung) bis zur Verteilung sicher. Weiterer Pluspunkt: Sie besteht neben der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für bis zu 10 Jahre ab Erstinbetriebnahme der Anlage. Der digitalisierter Prozess ermöglicht zudem den Abschluss ohne großen Aufwand. Ein Produkt, das ebenfalls der Wärme- oder Heizungstransformation Rechnung trägt, ist die Photovoltaik-Versicherung, die nachhaltigen Schutz vor Material- und Witterungsschäden bietet. 

 

Mit den Produkten und Leistungen der Garantiedatenbank haben Handel und Fachhandwerk starke Verkaufsargumente zur Verfügung, mit denen sie sich vom Wettbewerb abheben können. Das Team der Garantiedatenbank berät Interessenten gerne auf der living & style und informiert über exklusive Aktionen, mit denen Handel und Fachhandwerk die Garantie- und Versicherungsleistungen zum Erfolgsfaktor für ihr Geschäft machen können

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: