MHK Group
MHK Journal

16. September 2024 

Intelligente Küche: KI clever genutzt!

“Say hi to intelligence” – Siemens revolutioniert die Küche 

In seinem neu gestalteten Showroom im IDF34 in Löhne präsentiert Siemens in diesem Jahr innovative Produkthighlights rund um die intelligente Küche. Unter dem Motto "Say hi to intelligence" erfahren Sie vom 21. bis 26. September wie künstliche Intelligenz in der Küche clever assistieren und Arbeit abnehmen kann. 


Ein Beispiel dafür ist der iQ700 Backofen. Dank künstlicher Intelligenz erkennt er das Gericht und kümmert sich mit dem passenden Programm automatisch und zuverlässig um die Zubereitung. 

iQ700 Backofen

Ein weiteres Highlight, das Siemens zur Herbstmesse vorstellt, ist das durchdachte iQ500 inductionAir Plus Kochfeld mit integrierter Dunstabzugshaube und kratzfester Oberfläche, die mit diamondProtect Pflegeleichtigkeit und langlebige Schönheit garantiert.


Darüber hinaus feiert mit dem Bratsensor Pro das temperaturgesteuerte Kochen bei den Muldenlüftern Premiere.

iQ500 inductionAir Plus Kochfeld

Übrigens: Die neue kratzfeste Oberfläche diamondProtect wird es auch für weitere Muldenlüfter und für klassische Kochfelder der studioLine geben.


Das Exklusivsortiment studioLine wurde vor 15 Jahren auf dem Markt eingeführt. Für Siemens ein weiterer Grund zu feiern – und für den Fachhandel, um den Showroom von Siemens zu besuchen.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: