MHK Group
MHK Journal

16. September 2024 

Mit dem Office Manager das Büro jederzeit in der Hosentasche dabei

Kommunizieren, recherchieren, shoppen, Urlaub buchen, bezahlen – mehr als das Smartphone braucht es dafür heute nicht mehr. Und dank moderner Cloudlösungen, lassen sich immer mehr Tätigkeiten und Prozesse digitalisieren und damit ebenfalls ganz bequem von unterwegs erledigen. Seit dem Frühsommer gehört dazu auch die Büroarbeit. Gerade die Abwicklung des Küchenkaufs ist enorm papierlastig. Pro Endkunde kommen durchschnittlich 50 bis100 Dokumente zusammen, die aufwendig sortiert und revisionssicher sowie GoBd-konform abgelegt werden müssen. 


Der Office Manager, ein Tool, das die MHK Group im Juni ihren Gesellschafterinnen und Gesellschaftern vorstellte, verarbeitet die Dokumente aus verschiedenen Quellen mithilfe einer KI automatisch, ordnet sie den entsprechenden Kundenakten zu und archiviert sie revisionssicher sowie GoBd-konform. Dadurch können alle Dokumente zentral und transparent verwaltet werden. Das macht sich nicht zuletzt bei der Suche bemerkbar. Statt Ordner zu wälzen, sind die gewünschten Dokumente mit wenigen Klicks gefunden – und das von jedem Mitarbeitenden. 


Auf der Herbstmesse können sich Fachbesucherinnen und Fachbesucher im Roggenhaus auf Gut Böckel über die Vorteile des Office Manager informieren und die neue Schulungsplattform entdecken. Hier erfahren Anwender künftig in kurzen Video-Tutorials alles über den optimalen Einsatz des Office Manager. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: