16. September 2024
Kommunizieren, recherchieren, shoppen, Urlaub buchen, bezahlen – mehr als das Smartphone braucht es dafür heute nicht mehr. Und dank moderner Cloudlösungen, lassen sich immer mehr Tätigkeiten und Prozesse digitalisieren und damit ebenfalls ganz bequem von unterwegs erledigen. Seit dem Frühsommer gehört dazu auch die Büroarbeit. Gerade die Abwicklung des Küchenkaufs ist enorm papierlastig. Pro Endkunde kommen durchschnittlich 50 bis100 Dokumente zusammen, die aufwendig sortiert und revisionssicher sowie GoBd-konform abgelegt werden müssen.
Der Office Manager, ein Tool, das die MHK Group im Juni ihren Gesellschafterinnen und Gesellschaftern vorstellte, verarbeitet die Dokumente aus verschiedenen Quellen mithilfe einer KI automatisch, ordnet sie den entsprechenden Kundenakten zu und archiviert sie revisionssicher sowie GoBd-konform. Dadurch können alle Dokumente zentral und transparent verwaltet werden. Das macht sich nicht zuletzt bei der Suche bemerkbar. Statt Ordner zu wälzen, sind die gewünschten Dokumente mit wenigen Klicks gefunden – und das von jedem Mitarbeitenden.
Auf der Herbstmesse können sich Fachbesucherinnen und Fachbesucher im Roggenhaus auf Gut Böckel über die Vorteile des Office Manager informieren und die neue Schulungsplattform entdecken. Hier erfahren Anwender künftig in kurzen Video-Tutorials alles über den optimalen Einsatz des Office Manager.