MHK Group
MHK Journal

13. September 2024 

Mit einem Lächeln mehr Umsatz generieren

Die IFA hat bereits einen spannenden Ausblick auf das geboten, was den Fachhandel auf der Herbstmesse in Ostwestfalen in puncto Hausgeräte erwartet. Ob technikaffin oder umweltbewusst – die Neuheiten dürften zahlreiche Verbraucherinnen und Verbraucher begeistern und Begehrlichkeiten wecken. 


Wie der Handel vom Verkauf der hochwertigen Technik doppelt profitieren kann und zusätzlich das Vertrauen seiner Kunden in das eigene Unternehmen stärkt, stellt die Garantiedatenbank im Roggenhaus auf Gut Böckel vor. Ihr Rezept: die SMILE Garantie. Als Allgefahren-Absicherung für Elektrogeräte bietet sie mit einer Laufzeit von zwölf Jahren den umfassendsten Schutz, der aktuell auf dem Markt erhältlich ist.   

„Konsumentinnen und Konsumenten wollen die Sicherheit, dass sie ihr Elektrogerät viele Jahre begleitet und das Vertrauen, bei unerwarteten Problemen abgesichert zu sein. Das verbindet sich oft mit dem Wunsch, im Alltag einen nachhaltigen Lebensstil mit langlebigen und wertbeständigen Produkten umzusetzen“, weiß Thomas Singer, Geschäftsführer der Garantiedatenbank, aus zahlreichen Gesprächen mit Händlerinnen und Händlern. Die SMILE Garantie zahlt auf genau diese Wünsche ein und wird damit zu einem zusätzlichen Qualitätssignal und zu einem vertrauensbildenden Kaufargument. „Gleichzeitig bindet sie Kunden über einen langen Zeitraum an das Unternehmen und garantiert Händlerinnen und Händlern durch die Provisionen zusätzliche Umsätze – und das jedes Jahr, über die gesamte Vertragslaufzeit“, so Singer. 


Pünktlich zum Start der Herbstmesse ist auch die neue Webseite www.smile-garantie.de online gegangen. Hier können sich interessierte Endverbraucherinnen und Endverbraucher jederzeit über die Vorteile der SMILE Garantie informieren. Gleichzeitig ist sie eine wertvolle Unterstützung im Beratungsgespräch, wie Thomas Singer hervorhebt: 

„Mit einem sympathischen Erklärvideo bringt sie alle Vorteile kurz und übersichtliche auf den Punkt. Das Video kann auch direkt in der Ausstellung abgespielt werden und so auf den Extra-Service hinweisen.“ 

Wie Sie ganz persönlich von der SMILE Garantie profitieren? Lassen Sie sich unverbindlich beraten. Vom 21.-26. September finden Sie das Team der Garantiedatenbank im Roggenhaus auf Gut Böckel. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: