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MHK Journal

17. September 2023 

Im Gespräch: Winfried Küppers, V-Zug

Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche. Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel? 

Winfried Küppers, V-Zug

Winfried Küppers, V-Zug 

Bei den Themen Nachhaltigkeit und Vernetzung kann ich Ihnen nur zustimmen. Seit 2020 produzieren wir CO2-neutral. Darauf sind wir besonders stolz, denn so können wir aufzeigen, dass ein gewisses Luxusgefühl zu Hause und Nachhaltigkeit, wenn man es richtig anstellt, durchaus Hand in Hand gehen können. Kurzgesagt schaffen wir das durch unsere Strategie auf drei Ebenen: Eine ressourcen- und emissionsschonende Produktion, energieeffiziente und langlebige Geräte und die Förderung nachhaltiger Projekte. 


Das Thema intelligente Vernetzung finde ich persönlich sehr spannend und wir denken in diesem Bereich zukunftsgerichtet aber (wie bei unseren Designs) nicht unnötig überladen. Ob wir also bald Haushaltsgeräte mit KI-Funktionen anbieten, hängt gänzlich vom Kundennutzen ab.


Apropos: Wenn ich nur einen weiteren Punkt nennen darf, wäre das: Einfachheit mit Individualität und Multifunktionalität zu verbinden. So besitzen unsere Excellence Line Öfen und Dampfgarer nicht nur ein modernes Touchdisplay mit Apps, sondern auch die Möglichkeit zur individuellen Strukturierung, je nach Kundenwunsch.  


Drei Fragen an Winfried Küppers


Die beste Entscheidung meines Lebens war, 
Da habe ich gleich zwei parat: Privat war die beste Entscheidung meines Lebens definitiv meine heutige Frau anzusprechen. Beruflich ist es, die Stelle als MD bei V-Zug anzunehmen – ebenfalls eine große Entscheidung, die mir sehr viel Freude in der Gegenwart bereitet.
 
Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe,
Ich würde unglaublich gerne mit einem Camper die Welt bereisen. Das steht bisher noch auf der Liste.


Mein nächstes Ziel ist 
Ich habe so viel mit dem großartigen Team von V-Zug vor – schwer, da das spannendste Ziel zu nennen. Gerade jetzt freue ich mich besonders auf eine grandiose Marketingoffensive, die wir planen und das Thema Nachhaltigkeit in unserem Sektor auf das nächste Level zu bringen.

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