MHK Group
MHK Journal

18. September 2023 

Im Gespräch: Stefan Waldenmaier, LEICHT Küchen

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind mehr denn je Unternehmertum und Managementqualitäten gefragt. Welche Hebel (Rabattaktionen, Prozessoptimierung, Vernetzung, etc.) müssen Hersteller und Händler aus Ihrer Sicht jetzt in Bewegung setzen, um sicher durch das raue Fahrwasser zu kommen? 

Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender der LEICHT Küchen AG

Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender der LEICHT Küchen AG


„Wir als Markenküchenhersteller sehen es in diesen Zeiten als entscheidende Aufgabe an, uns auf unsere Kernkompetenzen sowie auf unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern zu fokussieren. Im Vordergrund steht hierbei die Effizienz in der Zusammenarbeit.


Darüber hinaus ist es für uns wichtig, unseren klaren Fokus auf die Wertigkeit unseres Produkts rund um den Lebensraum Küche beizubehalten. Dies ist auch in unserer neuen Kollektion 2024 sichtbar, die einerseits bestimmte Angebote im Preiseinstieg bietet, aber vor allem Neuheiten im hochwertigen Bereich präsentiert.


Zusammen mit unseren Handelspartnern werden wir diese Neuheiten intensiv bewerben, um weiterhin unsere wertige Kundschaft so zu begeistern, dass der Spaß am Kauf von ästhetisch einzigartigen Küchen nicht verloren geht bzw. wieder neu aufkommt.“ 


Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: