MHK Journal

19. September 2023 

Im Gespräch: Michael Geisler, Electrolux Hausgeräte

Die Küchenbranche – Hersteller und Handel gleichermaßen – verzeichnen starke Umsatzrückgänge, sprechen zum Teil sogar von Einbrüchen. Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die nächsten Monate zum einen mit Blick auf Ihr Unternehmen, zum anderen mit Blick auf die Branche? 

Michael Geisler – Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH

Michael Geisler – Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH 

„Eine rückläufige Nachfrage nach Neubauküchen oder hohe Kreditzinsen machen der Küchenbranche zu schaffen. Die größte Herausforderung in dem Segment sind jedoch die steigenden Energiekosten. Verbraucher sind kostenbewusster und suchen nach energieeffizienten und dennoch leistungsstarken Haushaltsgeräten. Mit unserer neuen EcoLine treffen wir den Nerv der Zeit. Diese Auswahl der ressourceneffizientesten Modelle von AEG umfasst alle wichtigen Produktkategorien – so auch in der Küche. Alle Modelle der AEG EcoLine sind so konzipiert, dass sie jeden Tag mühelos und mit maximaler Effizienz genutzt werden können und gleichzeitig die höchsten Energielabel-Werte der Marke erfüllen.


Die bereits hohe Nachfrage nach unseren EcoLine Modellen lässt uns auch im Bereich Küche sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken.“ 


Drei Fragen an Michael Geisler

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
…2013 bei ELECTROLUX anzuheuern und Teil der fantastischen Reise zu sein, die wir mit AEG in Deutschland angetreten haben.
 

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist

… Eine Reise nach Japan zur Kirschblütenzeit!

Mein nächstes Ziel ist

… AEG gemeinsam mit meinem Team zur Nummer 3 in der Küche zu machen.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen