MHK Journal

16. September 2023 

Im Gespräch: Jens Oliver Gläsker, artego Küchen

Die Küchenbranche – Hersteller und Handel gleichermaßen – verzeichnen starke Umsatzrückgänge, sprechen zum Teil sogar von Einbrüchen. Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die nächsten Monate zum einen mit Blick auf Ihr Unternehmen, zum anderen mit Blick auf die Branche? 

Jens Oliver Gläsker, Geschäftsführung artego Küchen

Jens Oliver Gläsker, Geschäftsführung artego Küchen 

Die aktuellen Rahmenbedingungen und Zukunftsprognosen geben keinen Anlass zur kurzfristigen Entspannung. Durch Investitionen in neue Fertigungsanlagen und in ein neues ERP-System nutzen wir die Zeit, um für die Zukunft bestens aufgestellt zu sein.


Drei Fragen an Jens Oliver Gläsker

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
… meine Ausbildung in der Küchenindustrie zu beginnen, obwohl ich zuvor noch nie einen Handschlag in der Küche getan habe. Nun bin ich bereits seit 26 Jahren in der Küchenbranche tätig und mittlerweile habe ich sogar schon mal den Kochlöffel geschwungen.


Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist

… "ich will Feuerwehrmann werden!" Auch wenn ich einen anderen beruflichen Werdegang eingeschlagen habe, fühlt es sich manchmal so an, als wäre ich "Feuerwehrmann".

Mein nächstes Ziel ist

…die landschaftliche und kulinarische Vielfalt von Südafrika zu erkunden und in vollen Zügen zu genießen!

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen