MHK Journal

16. September 2023 

Im Gespräch: Markus Sander, Häcker Küchen

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind mehr denn je Unternehmertum und Managementqualitäten gefragt. Welche Hebel müssen Hersteller und Händler aus Ihrer Sicht jetzt in Bewegung setzen, um sicher durch das raue Fahrwasser zu kommen? 

Markus Sander, Geschäftsführer Häcker Küchen

Markus Sander, Geschäftsführer Häcker Küchen 

Zunächst einmal stellen wir fest, dass sich die guten Händler und Hersteller in den besseren Zeiten für die schwierigen Situationen gerüstet haben. 


Jetzt mit den Hausaufgaben zu beginnen ist zu spät. Insofern sind aus unserer Sicht auch Strohfeueraktionen nicht zielführend. 


Geordnete Prozesse, gute Produkte, zuverlässige Partner und ein motiviertes Team sind wichtige Voraussetzungen in dieser Zeit. Zudem braucht es unternehmerischen Mut, an den richtigen Strategien und den vereinbarten Zukunftsthemen festzuhalten.  


Drei Fragen an Markus Sander

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
… eine Familie zu gründen


Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist

…nicht vorhanden.

Mein nächstes Ziel ist
 
Rom.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen