MHK Group
MHK Journal

22. Mai 2024 

Happy birthday, Miele!

Seit 1899 steht das Familienunternehmen Miele für Qualität und Nachhaltigkeit. Der 125. Geburtstag wird gefeiert: mit einer Vielzahl attraktiver Aktionsgeräte in allen Produktgruppen sowie einer kostenfreien Garantieverlängerung von 125 Wochen für alle Modelle der 125 Gala Edition. 

Miele

Zur 125 Edition zählen attraktiv ausgestattete Modelle mit Preisvorteil und/oder kostenlosem Zubehör. 


Auch die Jubiläumsgeräte der 125 Gala Edition bieten besondere Vorteile bei Ausstattung und Zubehör. Produktübergreifend gilt auf alle Modelle der 125 Gala Edition zudem eine exklusive Garantieverlängerung von 125 Wochen. Diese gilt zusätzlich zur regulären Miele Garantie von zwei Jahren. Somit ergibt sich für diese Jubiläumsgeräte eine Garantie von insgesamt zwei Jahren plus 125 Wochen. Voraussetzung ist die Aktivierung im Aktionszeitraum über die Miele App. Ein klares Bekenntnis von Miele zur Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. 



Im Segment der Kücheneinbaugeräte zählen zu der Aktion die ArtLine-Modelle im edlen Farbton Obsidianschwarz matt. Zum Portfolio gehören Backöfen, Dampfbacköfen und Backöfen mit Mikrowelle. Ergänzt werden diese Geräte um Einbau-Kaffeevollautomaten, Kochfelder, Wärme- bzw. Vakuumierschubladen, Dunstabzugshaube, einen Einbau-Weinschrank, eine Stand-Kühlgefrierkombination sowie Frontverkleidungen für vollintegrierte Geschirrspüler – allesamt „Grifflos“-Varianten aus dem aktuellen Miele-Programm. 

Miele

Technisch gehören die mattschwarzen ArtLine-Modelle zu den Einbaugeräten der Generation 7000 – mit einer Besonderheit. Statt wie üblich mit einem Griff öffnen sich die Geräte per Fingertipp auf eine in der Bedienblende integrierte Sensortaste (Touch2Open). Diese entriegelt die Tür, die dann gedämpft nach unten gleitet. So unterstützen die ArtLine-Geräte das Konzept der konsequent grifflosen Küche. 


An der Tür wird auch der neue Farbton spürbar: optisch wie haptisch, denn die Glasoberfläche ist fein strukturiert. Sie bildet einen Rahmen für das Sichtfenster, das nun über ein großzügigeres Linienraster verfügt. 



Passend zu den ArtLine-Geräten präsentiert Miele Induktionskochfelder mit einer neuen matten Glaskeramik-Oberfläche. Die einzigartige Struktur unterstreicht nicht nur das puristische Design der Kochfelder, sondern ist zudem besonders kratzresistent. Dadurch behalten Kochfelder mit MattFinish-Glaskeramik für lange Zeit ihr ursprüngliches, hochwertiges Erscheinungsbild. Ein weiteres Plus der strukturierten Oberfläche mit Anti-Fingerprint-Effekt ist, dass kaum noch Fingerabdrücke zu sehen sind. 

Miele

Bildmaterial: Miele

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: