MHK Group
MHK Journal

23. Mai 2024 

Gefestigt wie nie präsentiert sich TOP Malermeister Deutschland auf der living & style

Mit neuen Persönlichkeiten im Team und Dienstleistungen, die den Puls der Zeit treffen, präsentiert sich TOP Malermeister Deutschland auf der living & style im Rahmen der MHK Hauptversammlung. Seit fünf Jahren bereichern über 210 Maler- und Stuckateurmeister:innen das Netzwerk der MHK Group. Aus der Branche ist der einzige deutsche Verband für das Malerhandwerk nicht mehr wegzudenken.

TOP Malermeister Deutschland

Nachhaltig erfolgreich mit TOP Malermeister Deutschland

Zum Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden gehören neben hochwertigen Möbeln und moderner Technik auch individuell gestaltete Böden und Wände. Aus dem Grund hat die MHK Group vor fünf Jahren dem Maler- und Stuckateurshandwerk ein Zuhause gegeben.

Der jüngste Verband der Dreieicher Verbundgruppe bietet seinen Mitgliedern viele Leistungen, mit denen sie ihren Fachbetrieb nachhaltig erfolgreich machen, ihre internen Prozesse optimieren und die Bedürfnisse ihrer Kunden bedienen können. Dazu zählen

  • die betriebswirtschaftliche Unterstützung bei der Unternehmensnachfolge
  • digitale Dienstleistungen für mehr Effizienz im Büro und auf der Baustelle
  • zielgerichtete Marketingunterstützung für den Aufbau einer erfolgreichen Marke
  • ein ausgewähltes Lieferantenportfolio für ökologischen Neubau und förderungsfähige Sanierungen
  • Finanzkauf zur Ausweitung des finanziellen Spielraums der Kunden

„Vor allem mit unserem Finanzkaufangebot der zur MHK gehörenden CRONBANK wecken wir das Interesse der Fachbetriebe“, erklärt Buss, Leiter Geschäftsentwicklung bei TOP Malermeister Deutschland. Denn im Gegensatz zur Konsum- und Gebrauchsgüterbranche ist Finanzkauf im Handwerk nicht gängig.


„Im Gespräch konnten wir den Meistern schnell verdeutlichen, welche Chance sich ihnen mit dieser uniquen Dienstleistung bietet“, berichtet Dirk Buss.

Dirk Buss

Sie finden TOP Malermeister Deutschland in Raum 2/3, Stand 45.

Bildmaterial: TOP Malermeister Deutschland

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: