MHK Group
MHK Journal

17. September 2023 

Franke präsentiert Lebensqualität und Wohlbefinden

Unter dem Motto „Lebensqualität und Wohlbefinden“ präsentiert Franke dem Fachpublikum im house4kitchen intelligente Lösungen, die den Komfort im Alltag erhöhen und das Leben daheim noch schöner und gesünder gestalten.  

So gut schmeckt Wohlbefinden 

Eines der Highlights ist der Franke Clear Water Filter. In einem dreistufigen Filterprozess werden zuverlässig Partikel, Mikroplastik, Medikamentenrückstände, Hormone, Geruchs- und Geschmacksstoffe wie Chlor entfernt – selbst Schwermetalle reduziert der Franke Clear Water Filter. Entwickelt wurde er mithilfe modernster Technologie in Schweizer Labors.


Dank seiner kompakten Abmessungen passt der Clear Water Filter perfekt in den Unterschrank der Spüle. Und auch in der Handhabung ist der Filter praktisch und einfach, denn die austauschbare Kartusche lässt sich im Handumdrehen wechseln. Für einen kontinuierlichen und effizienten Filterungsprozess erinnert der dazugehörige Timer außerdem rechtzeitig daran, den Filter zu ersetzen. 

Lebensqualität und Wohlbefinden präsentiert Franke dem Fachpublikum im house4kitchen

Armatur Icon Semi-Pro: Brillante Ästhetik trifft vollendete Funktion 

Highlight Nummer zwei: Die Icon Semi-Pro – eine hochwertige Premium-Armatur und zugleich das jüngste Element der 2021 von Franke eingeführten Icon Armaturenreihe, die bereits mit dem renommierten iF Design und dem Red Dot Award prämiert wurde. Auch die Icon Semi-Pro kombiniert zeitgenössisches Design mit außerordentlicher Leistung. Gleichzeitig überzeugt sie mit einem eleganten Finish in trendigem Mattschwarz und ihrem lebhaften Design.


Durchgestaltet bis ins kleinste Detail ist die Icon Semi-Pro geradezu ein Sinnbild für die harmonische Verbindung von Form und Funktion. Ihre von der Natur inspirierten geschwungenen Linien verleihen der Küche zusätzlich eine stilvolle Dynamik und luxuriöse Eleganz. 

Icon Armaturenreihe

Mythos T-Shelf: Starke Leistung in elegantem Design 

Als Ankündigung, wenn auch noch nicht live zu erleben,  stieß das dritte Highlight ebenfalls auf großes Interesse bei den Fachbesuchern: die neue Inselhaube Mythos T-Shelf. Hier trifft industrieller Look auf elegante Rauchglasböden, und das symmetrische Design ermöglicht eine 360°-Nutzung der Haube.


Das filigrane Regal ist mit seiner klaren Formensprache nicht nur ein echter Blickfang in der Küche, es bietet auch jede Menge Stauraum. Darüber hinaus überzeugt das neue Modell mit funktionaler Technologie: Einem leistungsstarken Dunstabzug bei minimaler Geräuschentwicklung dank des innovativen Sound Pro Gebläses. 

Mythos T-Shelf

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: