MHK Group
MHK Journal

20. September 2024 

Ballerina: Kompromisslos anders

Das Zuhause hat an Bedeutung gewonnen, eine gute Wohnungseinrichtung vermittelt das Gefühl von Sicherheit. Küche, Wohnen und Einrichten verschmelzen zunehmend und erfordern individuelle Lösungen bei den Produkten. Für Ballerina ist „Kompromisslos anders“ mehr als nur das Produkt: Es beinhaltet auch den Ausbau der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern bzgl. Betreuung, digitale Unterstützung und Marketingmaßnahmen. 

 

Harmonie bei Farben, Materialien und Design unterstützt die Verschmelzung der Wohn- und Lebensräume. So ordnet sich die moderne Küche in wohnliches Ambiente ein. Zur markanten Rillenstruktur der Wohnschränke gesellen sich veredelte Lackfronten in der Trendfarbe Fango, die sich in griffloser Ausführung präsentieren. 


Wohn- und Lebensräume mit Balerina

Eyecatcher ist die offene Kochinsel, die zum Genuss einlädt. Ihre helle, dünne Keramikplatte ist pflegeleicht und strapazierfähig zugleich. 

Kochinsel mit heller, dünner Keramikplatte

Der offene Durchgang in den Wohnraum mit in der Wand integriertem Stauraum macht die Küche zu einem modern-funktionellen Raumteiler. Im Tunnel zum dahinter liegenden Raum können zusätzliche Regale und Schubkästen integriert werden – für noch mehr Stauraum. Das wie naturbelassen wirkende Dekor Royal Oak verleiht der Raumgestaltung eine natürliche Wärme. 

Dekor Royal Oak

Gekonnt in Szene gesetzt: Eine dezente Beleuchtung in Schränken und Nischen setzt atmosphärische Akzente, leuchtet Innenräume aus und schafft Wohlfühlmomente in der Küche. Mit Eleganz und Funktion überzeugen die im FREEBOARD integrierten Lichtleisten. 

FREEBOARD mit integrierten Lichtleisten

Der doppeltürige Multifunktionsschrank mit ausziehbarem Tablarboden bietet funktionalen Platz für die heimische Kaffeebar.  

Multifunktionsschrank mit ausziehbarem Tablarboden
Küchenplanung mit durchdachter Innenorganisation

Auf die inneren Werte kommt es an: Bei der Küchenplanung ist eine durchdachte Innenorganisation essenziell, der vorhandene Raum will effizient genutzt sein. So bietet der Vorratsschrank von Ballerina einen ergonomischen Zugriff auf die Vorräte. 

Als neuer Netzwerkpartner des COLORNETWORK setzt Ballerina-Küchen auf eine starke Kooperation. Alle acht bisherigen COLORNETWORK-Farben, die Sustained Colors, finden sich ab sofort im Repertoire von Ballerina. Küchen in den Farbvarianten „live simple!“, „dive deep!“ und „feel jade!“ werden während der Herbstmessewoche im Showroom am Firmensitz in Rödinghausen zu sehen sein. Eine separate Musterpräsentation in der Ausstellung zeigt die Kombinationsfähigkeit aller Farben. 


Gerade „live simple!“, die neue Sustained Color Nr. 8 für 2024, ist eine Farbe wie geschaffen für die Küche: Ein von der Natur inspirierter, emotionaler Weißton, der vielseitig ist, Wärme ausstrahlt und einen angenehm zurückhaltenden Charakter hat. Er spiegelt den Aufbruch der Menschheit zu mehr Natürlichkeit, mehr Umweltbewusstsein und einem gesunden Lebensstil wider und spricht somit eine Zielgruppe an, die auch Ballerina-Küchen mit ihren hochwertigen Produktlinien adressiert. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: