MHK Group
MHK Journal

22. September 2024 

Villeroy & Boch: Armaturen und Keramikspülen in neuem Look

Sie ist eine kleine Diva, aber im besten Sinne des Wortes: die Küchenarmatur „Steel Expert Compact“, der Villeroy & Boch in einer neuen Gold-Schwarz-Kombination einen besonders eleganten Look verliehen hat. Während der massive Edelstahlkörper, Bedienhebel, Schlauchhalter und Brausekopf eine goldfarbene PVD-Beschichtung erhalten haben, präsentiert sich der Schlauch in mattem Schwarz. Die „Steel Expert Compact“ gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Küchenarmaturen im Sortiment von Villeroy & Boch. Dank ihrer extravaganten Optik avanciert sie in Gold und Schwarz nicht nur zum Highlight an der Spüle – sie punktet auch mit bewährter Funktionalität. Neben der neuen schwarz-goldenen Variante der Steel Expert Compact präsentiert Villeroy & Boch auf der area30 in Löhne weitere Armaturen mit goldenem Finish: die nostalgische Avia 2.0, die elegante Finera sowie die Klassiker Umbrella und Umbrella Flex. 

Küchenarmatur „Steel Expert Compact“ in Gold

Ein weiteres Highlight, mit dem Villeroy & Boch farbige Akzente setzt, ist die neue matte Keramikfarbe „Morning Green“, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Kölner Designerduo kaschkasch entwickelt wurde. Florian Kallus und Sebastian Schneider, die kreativen Köpfe hinter kaschkasch, haben sich für Morning Green von morgendlichen Spaziergängen im Wald inspirieren lassen und einen sanften, entsättigten Grünton kreiert, der das Auge entspannt und eine beruhigende Atmosphäre schafft. 

Die neue matte Keramikfarbe „Morning Green“

Das weiche, zurückhaltende Grün harmoniert besonders gut mit natürlichen Materialien wie Massivholz, Marmor und Naturstein. Möbel und Arbeitsplatten in sanften Creme- und Erdtönen oder abgestimmten Grünnuancen betonen die elegante Schlichtheit von Morning Green. Ein interessanter Kontrast entsteht durch die Kombination von Morning Green mit Armaturen in der Trendfarbe Matt Black.


In Matt Black ist auch die neue Edelstahl-Küchenarmatur Konic erhältlich, die dem Fachpublikum im area30 vorgestellt wird. Das Design der Konic-Armatur interpretiert aktuelle Interior-Trends und besticht durch harmonische Linienführung und Radien. Mit ihren Maßen ist Konic flexibel in der Küchenplanung und passt sowohl auf Kücheninseln als auch unter Hängeschränke. Eine ausziehbare Handbrause sorgt für zusätzlichen Komfort. Darüber hinaus überzeugt sie durch Komfort und Umweltfreundlichkeit und erfüllt mit der Eco-Funktion zum Wassersparen höchste Ansprüche an eine nachhaltige Kücheneinrichtung.

Edelstahl-Küchenarmatur Konic in Matt Black

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: