16. August 2023
Die seit über 40 Jahren bestehende Handelsmarke musterhaus küchen erlebt gerade einen umfassenden Relaunch. Wir haben exklusiv mit Torsten Racky, Marketingleiter bei musterhaus küchen, gesprochen und ihm Fragen zum bevorstehenden Relaunch gestellt:
Nun, zunächst einmal haben wir uns dem Lifestyle der Zeit angepasst, was für die bekannteste Küchenmarke Deutschlands besonders wichtig ist. Diese Anpassung spiegelt sich nach außen in einem neuen Logo, einem neuen Claim und einem neuen Kampagnen- und Farbkonzept wider.
Damit sichern wir den Erfolg unserer Handelspartner für die Zukunft und sorgen dafür, dass die Marke auch für kommende Generationen attraktiv bleibt.
Marken sind eine wichtige Orientierungshilfe in der immer größer werdenden Informationsflut. Damit eine Marke erfolgreich ist, muss sie einheitlich auftreten und an jedem Kontaktpunkt das halten, was sie dem Kunden verspricht. Das können wir alle gemeinsam nur sicherstellen, wenn jeder Verantwortung übernimmt. Deshalb war es uns auch so wichtig, die Veränderungen, die wir vorgenommen haben, gemeinsam zu diskutieren und zu verabschieden.
Die gibt es natürlich. Musterhaus küchen bietet ein Komplettpaket für die Präsentation am Point of Sale und in den digitalen Kanälen und das, ohne dass wir unsere Gesellschafter in ihrer Geschäftstätigkeit einschränken oder reglementieren. Das ist uns sehr wichtig. So ist sichergestellt, dass sowohl das Studio als auch die digitalen Kanäle ansprechend sind und die richtigen Botschaften enthalten, um dem Endkunden Orientierung zu geben. Darüber hinaus bieten wir mit einer der bekanntesten Handelsmarken im deutschen Küchenfachhandel in Kombination mit reichweitenstarken 360-Grad-Kampagnen auch eine Frequenzsicherheit in den Studios!
Vielen Dank Torsten, für den kurzen, aber informativen Einblick in den Relaunch von musterhaus küchen! Wir sind gespannt, was wir auf der Herbstmesse auf dem Gut Böckel an Eurem Stand sehen werden.