21. September 2024
Eine Marke ganzheitlich in einem Küchenstudio erlebbar machen – wie das geht, zeigt die Premiummarke next125 von Schüller Möbelwerk KG in beeindruckender Art und Weise im house4kitchen in Löhne. Das erstmals im Frühjahr in Mailand vorgestellte next125 Store Concept inszeniert das perfekte Zusammenspiel von Formen, Farben und markanten Materialien. Der burkinisch-deutsche Architekt Francis Kéré zeichnet sich als neuer Creative Maker verantwortlich. Die Marke will mit diesem Auftritt Handelspartner dafür gewinnen, ihre Design-Philosophie zu teilen und exklusive Concept Stores mit next125 zu etablieren
Das durchdachte Ausstellungskonzept verbindet die Stilrichtungen Fachwerk und Eleganz. Fachwerk wird im Sinne eines Rasters verstanden, das heißt es geht um einen Aufbau mit strukturierten, gleichmäßigen Linienführungen wie beim markanten metrischen Raster von next125. Eleganz steckt in jedem der next125 Produkte als Prinzip der Designphilosophie. Hier sind im Corporate Interior die Reduktion auf das Wesentliche und Zeitlosigkeit spürbar.
Vor Ort löst next125 mit der Showroom-Gestaltung und den Neuheiten den hohen Anspruch an ein außergewöhnliches Erlebnis ein. Rundungen drücken eine eigene Formensprache aus und lenken intuitiv durch die Ausstellung. Metallisch schimmernde Oberflächen werden neben klare Betonelemente gestellt. Ultramarin und Aubergine fallen als elegante Oberflächenfarben ins Auge, die das bisherige Colour Concept neutraler Töne als starkes Statement ergänzen.
Das strukturierte Linearglas in Vitrinentüren reflektiert die Begriffe Reduktion und Präzision in bester Art und Weise. Inhalte lassen sich noch schemenhaft erahnen. Die neue Kollektion reduziert auch die Formensprache minimalistisch auf das Nötigste unter Einsatz verlängerter Fronten.
Auch den Anspruch an Funktion erfüllt next125 in herausragender Weise. Planungserweiterungen, wie die neuen Überbauschränke für das Pocketsystem, oder weitere Schranktypen zählen ebenso dazu wie die praktischen Arbeitsplattenaufsätze. Sie bieten zusätzliche Strukturierung für den Arbeitsbereich und sorgen dafür, dass alle Küchenhelfer stets in Reichweite sind.
Anspruchsvolle Premiumkunden im next125 „Store Concept“ werden im „Center Piece“ empfangen. In dem kompakten und charakterstarken Element findet nicht nur die Begrüßung und damit Einstimmung statt. Es bietet einen ruhigen Rückzugsort, in dem die Bemusterung und Komposition der Materialien die ganze Dimension der Gestaltungsvielfalt der Marke next125 deutlich machen.