MHK Group
MHK Journal

24. Mai 2024 

Nachhaltige Küchenarbeitsplatten

Die Obsidiana-Kollektion von Dekker beeindruckt in Sachen Nachhaltigkeit. Obsidiana besteht zu 100 % aus recyceltem Glas in Verbindung mit Harz. Diese Materialien werden zu Blöcken gepresst und zum Aushärten gelagert. Anschließend werden daraus Platten gesägt, die zu Küchenarbeitsplatten verarbeitet werden können. Da bei der Herstellung von Obsidiana keine Erhitzung erfolgt, ist das Material noch langlebiger.

Auch die Cosmolite-Kollektion ist nachhaltig: Cosmolite® besteht zu 100 % aus mineralischen Industrieabfällen in Verbindung mit Bindemittelharz. Es hat die gleichen Eigenschaften und das gleiche Aussehen wie herkömmlicher Verbundstein, ist jedoch zu 100 % recycelbar.



Zögern Sie nicht länger zwischen traditionellem Verbundstein und dieser nachhaltigen Variante, denn das Material hat die gleichen Eigenschaften und das gleiche Aussehen. Mit dem größten Vorteil, dass es bereits aus recycelten Materialien besteht. Die Obsidiana- und die Cosmolite-Kollektion von Dekker Zevenhuizen gibt es in verschiedenen Farben, sodass jede Küchen- und Bad-Gestaltung mit einer langlebigen Platte ergänzt werden kann.

Neu auf der “living&style”: Besuchen Sie Dekker!

Bild: MHK Group

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: