MHK Group
MHK Journal

23. Mai 2024 

Mit Lamurista wird traditionelles Handwerk zur Kunst

Vom Bewohner zum Ästheten – mit gestalteten Oberflächen von Lamurista

Mit dem Ziel Räume in Kunstwerke zu verwandeln, hat Lamurista vor 15 Jahren angefangen außergewöhnliches Oberflächenmaterial für das Malerhandwerk zu entwickeln. Daraus entstanden ist ein hochwertiges Sortiment, das geschulten Fachkräften unzählige Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Ob fugenlos, metallisch schimmernd oder in Rostoptik - anspruchsvolle Kund:innen erhalten individuelle und hochwertige Böden und Wände für ihre besonderes Wohngefühl.

Fugenlos gespachtelte Duschböden, druckstabil und schnell zu montieren

Die funktionalste unter den Oberflächen ist Element:one. Das Duschbodenelement aus extrudiertem Polystyrol-Hartschaum mit eingebauter Edelstahlablaufrinne hat eine spezielle Beschichtung für fugenlos gespachtelte Oberflächen. Durch den Verzicht auf kleinteilige Fliesen und Fugen überzeugt die druckstabile Oberfläche mit Hygiene, Geräumigkeit und Barrierefreiheit in jedem Badezimmer.

Lamurista

Pulverförmiger Kalk-Marmor-Putz für absolute Kreativität

Der pulverförmige Kalk-Marmor-Putz Terra Nova lässt sich einfach verarbeiten und beliebig strukturieren. Mit 30 rezeptierten Tönen sind flexible Wand- und Bodenfärbungen möglich. Das mineralische, offenporige Material wirkt sich zudem positiv auf das Raumklima aus.

Lamurista

Unikate aus korrodiertem Metall und dekorativen Glitzerputz

Der Arugo Spachtelrost wird aus echten Metallpigmenten in speziellen Bindemitteln hergestellt und zeichnet ein realistisches Bild eines korrodierten Metalls. Diese exklusive Gestaltungsmöglichkeit schafft eine angesagte Industrie-Optik und verleiht den Räumen einen Loft-Style.

Für einen absoluten Wow-Effekt sorgen echte Metallpigmente und dekorativer Glitzerputz.

Lamurista

Ebenso exklusiv, aber edel werden die Wände mit dem Glitzerputz „Diamante“. Das Material wird in zwei Lagen aufgebracht und macht eintönige Wände und Decken in 4 vorrezeptierten Farben zum funkelnden Hingucker.

Lamurista

Für die professionelle Anwendung der Oberflächenmaterialien, bietet das Unternehmen regelmäßig Workshops an.

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.lamurista.de/

Bildmaterial: Lamurista

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: