MHK Journal

12. September 2024 

MHK Group untermauert Rolle als zuverlässiger Partner in herausfordernden Zeiten

Auf der IFA haben die Elektrogerätehersteller vor wenigen Tagen bereits einen ersten Vorgeschmack auf die Küchenmeile in Ostwestfalen geboten. KI und Nachhaltigkeit waren zwei der großen Themen, die vom 21. bis 26. September sicherlich nicht nur bei der Küchentechnik eine zentrale Rolle spielen werden.


Aktuell laufen in den Ausstellungen und Messezentren die letzten Vorbereitungen. Auch in der Remise und im Roggenhaus auf Gut Böckel. Hier empfängt Sie die MHK Group gemeinsam mit ihren Systempartnern, um Ihnen in der anspruchsvollen Gegenwart mit konkreten Leistungen für den Unternehmenserfolg, innovativen digitalen Lösungen und etablierten Marken vielversprechende Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. 


Unter dem Messemotto „A Perfect MATCH“ stellen die Teams der MHK Handelsmarke musterhaus küchen und des MHK Franchisekonzeptes REDDY Küchen Ideen und Werbemaßnahmen für das Geschäftsjahr 2025 vor. Mit der SMILE Garantie präsentiert die Garantiedatenbank ihre neue Allgefahren-Abdeckung für Elektrogeräte und damit zusätzliche Umsatzmöglichkeiten.


Die Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse steht im Fokus sowohl des MHK-Digitalprodukts „Office Manager“ als auch der ERP-Lösung CARAT kitchenstox. Darüber hinaus bietet CARAT einen spannenden Blick in die Entwicklung künftiger Innovationen. Erstes Ergebnis: eine KI-unterstützte Lichtplanung.


Wie sich Investitionen realisieren lassen, Liquidität gesichert und der Küchenabsatz angekurbelt werden kann, ist schließlich Thema der CRONBANK, die als Bank vom Fach ein der wichtigsten Partner rund um individuelle Finanzierungsfragen ist. 


Neben der Vorstellung neuer Leistungen und Produkte, spielt für die MHK Group auch die Kommunikation eine wichtige Rolle. Mit dem Digitalmagazin The MHK Journal und der MHK Events App hält sie das Fachpublikum während der gesamten Messe über die zahlreichen Innovationen und Neuheiten der Aussteller sowie aktuelle Trends auf dem Laufenden. Außerdem bietet der integrierte Routenplaner beim Herstellerhopping wertvolle Unterstützung. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen