MHK Group
MHK Journal

12. September 2024 

CARAT präsentiert Extras für das Verkaufsgespräch und die Küchenplanung von morgen

Künstliche Intelligenz (KI) ist eine der am schnellsten wachsenden Technologien. Sie revolutioniert die Welt und eröffnet völlig neue Möglichkeiten – auch bei der Küchenplanung. Auf der Herbstmesse gibt CARAT einen ersten Einblick in die Entwicklung künftiger Innovation: eine KI-unterstützte Lichtplanung. Vom 21. bis 26. September kann das Fachpublikum auf Gut Böckel hautnah erleben, wie sich mit dieser Anwendung noch mehr Effizienz in Planungsprozessen gewinnen lässt und entsprechende Wettbewerbsvorteile entstehen.


Eine weitere Neuheit, die den Fachhandel im Beratungsgespräch unterstützen soll und live getestet werden kann, ist CARAT productinfo. Das Tool bietet Planern und Verkäufern direkt im Planungsprogramm schnellen Zugriff auf umfassende und qualitativ hochwertige Zusatzinformationen der Hersteller.


Nur wenige Monate nach dem Rollout stellt CARAT auf der Herbstmesse außerdem erste Erweiterungen für seine cloudbasierte Prozesslösung CARAT kitchenstox vor.


Das vierte Highlight, das Messebesucher und Endkunden begeistern soll, ist CARAT emotion, das ab sofort mit Bewegtbild für ein noch authentischeres, lebendigeres sowie dynamisches Wohn- und Raumgefühl sorgt. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: