MHK Journal

29. März 2025 

musterhaus küchen startet größte Radiokampagne der Unternehmensgeschichte! 🚀


Er gehört zu den bekanntesten Funkwerbemelodien: der Jingle von musterhaus küchen. Jetzt hat die MHK Handelsmarke die bisher größte Radiokampagne ihrer 45-jährigen Geschichte gestartet. Auf bundesweit 13 Radiosendern wird die aktuelle Kampagne „Ausgezeichnete Beratung“ ausgestrahlt. Insgesamt sind rund 3.000 Spots geplant, die zu den Hauptsendezeiten auf allen wichtigen überregionalen Sendern zu hören sein werden. 

„Mit einer Gesamtwerbezeit von 23 Wochen, verteilt auf das Frühjahr und den Herbst, erreicht jede einzelne Ausstrahlung etwa 3,8 Millionen Menschen in Deutschland“, berichtet Torsten Racky, verantwortlich für das Marketing von musterhaus küchen. „Pro Tag sind das knapp zwölf Millionen Hörerkontakte.“ Besonders auffällig ist der neue Sound. Denn nach dem optischen Relaunch, den die Marke in den letzten eineinhalb Jahren erfolgreich in den Studios vor Ort umgesetzt hat, kommt sie nun auch akustisch deutlich frischer und moderner, aber noch immer genauso einprägsam daher. 


Mit der Radiokampagne unterstreichen die MHK Werbeprofis die besondere Bedeutung des Mediums Funk innerhalb der musterhaus küchen Marketingstrategie. 1991 waren die Spots erstmals zu hören und trugen maßgeblich dazu bei, dass musterhaus küchen zu Deutschlands bekanntester Küchenhandelsmarke wurde.


„Trotz der Dominanz digitaler Kanäle bleibt Funkwerbung ein wichtiger Bestandteil im Werbemix, wenn es heute darum geht, die Reichweite zu erhöhen und potenzielle Kunden auf die ausgezeichnete Beratung unserer Partnerinnen und Partner in den musterhaus küchen Studios aufmerksam zu machen“, betont Torsten Racky. 

Zusätzlich zur Radiokampagne setzt musterhaus küchen auf starke Kooperationen, wie mit dem Koch und Content Creator Thomas Dippel. Gemeinsam mit ihm wurden mehrere Videos produziert, die auf YouTube und Instagram veröffentlicht werden und über 650.000 Follower erreichen. 


Auf der MHK Messe living & style konnten sich die Partnerinnen und Partner von musterhaus küchen ebenso über den neuen Spot sowie die geplanten Aktionen für dieses Jahr informiert, wie die mehr als 2.900 Gäste der MHK Hauptversammlung. 


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