MHK Journal

26. März 2025 

MHK Messe living & style bietet Inspiration und echte Mehrwerte


Wenn sich das ESTREL Hotel in eine inspirierende Messelandschaft rund um das Thema Haus und Wohnen verwandelt, kann das nur eines bedeuten: Die MHK Group ist mit ihrer Hauptversammlung und tausenden Gästen zurück in Deutschlands größtem Kongresshotel – in diesem Jahr bereits zum 25. Mal.   


25 Jahre, 5.000 Quadratmeter, mehr als 100 Aussteller 

Im letzten Vierteljahrhundert hat sich das Gesicht der Messe grundlegend verändert. Ihrem Charakter als die Kommunikationsplattform zwischen MHK Lieferanten, Systempartnern und Gästen ist sie dabei aber stets treu geblieben. Auch in diesem Jahr verwandeln sich unter der Verantwortung des MHK Einkaufschefs Peter Leszinski rund 5.000 Quadratmeter in eine einzigartige Messelandschaft, die ihren großen europäischen Pendants in nichts nachsteht.


Mehr als 100 namhafte Hersteller, Lieferanten und MHK Systempartner werden am 28. und 29. März 2025 die Besucherinnen und Besucher über ihre Neuheiten, Innovationen und Produkthighlights informieren, eine Plattform für den persönlichen Austausch bieten und mit besonderen Vorträgen an ihren Messeständen für zusätzliche Impulse für den Fachhandel und das Handwerk sorgen. 


Exklusive Wertgutscheine unterstützen Ausstellungsgestaltung 

Ein weiteres Highlight: die exklusiven Wertgutscheine, die ausschließlich an den beiden Veranstaltungstagen und live an den jeweiligen Messeständen der Lieferanten und MHK Systempartner eingelöst werden können und dabei helfen, die eigene Ausstellung mit den neuesten Produkten topaktuell zu halten. Ein Angebot, mit dem sich der Besuch der MHK Hauptversammlung für die Gesellschafterinnen und Gesellschafter zusätzlich auszahlt. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen