MHK Journal

28. März 2025 

Messetrubel und Highlights

Großer Andrang auf der living & style


108 Aussteller aus der Küchen- und SHK-Branche präsentierten den begeisterten Messebesuchern ihre Innovationen. An vielen Ständen bildeten sich lange Schlangen.

Über 5.000 m² Ausstellungsfläche voller Inspiration: Die Messe living & style war auch in diesem Jahr DER Treffpunkt auf der Berliner Hauptversammlung. Alles, was in der Küchen-, Bad- und Möbelbranche Rang und Namen hat, war vertreten – zusammen mit einigen spannenden Newcomern, die in Zukunft sicher noch für Furore sorgen werden.

Auf der Messe, die ihre Türen in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch auch am Samstag öffnete, gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch. Innovationen für Küche und Bad, Möbel, Elektrogeräte, Zubehör und Angebote, die den Arbeitsalltag erleichtern, standen im Fokus. Für großes Interesse sorgten auch die Neuheiten der MHK Dienstleister, wie zum Beispiel die neue Badmodernisierungs-Franchise Bad & Body. Alle Branchengrößen waren vertreten – kein wichtiger Hersteller ließ sich die Chance entgehen, dem interessierten Fachpublikum seine neuesten Produkte zu präsentieren.

Ein weiteres Highlight war die Verleihung der Eigenmarken-Awards an erfolgreiche DESIGNO-, elementa-, neola-, selectiv- und xeno-Partner aus dem In- und Ausland. Den Messefreitag ließen die Besucher mit dem einen oder anderen Gläschen Wein oder Bier in bester Stimmung ausklingen.


Wir gratulieren den glücklichen Gewinners unseres alljährlichen Gewinnspiels

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen