MHK Journal

28. März 2025 

Deutscher Wohnbau Verbund


living & style: Treffpunkt für Bauprofis 

Wie geht es weiter mit der Baukonjunktur? Welche Finanzierungsmodelle sind zukunftsfähig? Und welche neuen Geschäftsfelder bieten Chancen? Diese Fragen beschäftigen die Baubranche – Antworten gibt es auf der MHK Hauptversammlung in Berlin.

Ein Highlight: die Messe living & style, auf der 108 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren – darunter 38 Lieferanten für das Handwerk. Auch aus der Bau- und Wohnbranche sind einige Unternehmen vertreten.


DWV: Starker Partner für das Baugewerbe 

Der Deutsche Wohnbau Verbund (DWV) ist Teil der MHK Group und unterstützt mittelständische Bauunternehmen mit Einkaufsvorteilen, Finanzierungslösungen, digitalen Dienstleistungen und einem starken Lieferantennetzwerk. Das ermöglicht bessere Konditionen, optimierte Bauprozesse und langfristige Marktvorteile. 

v.l.n.r. Christian Bächle, Alexander Schroeder, Jan Viehmann, Michael Fiedler, Ludwig Fiedler

Gemeinschaftsstand als Anlaufstelle 

Auch 2025 ist der Deutsche Wohnbau Verbund wieder mit einem Gemeinschaftsstand auf der living & style vertreten – gemeinsam mit interdomus Haustechnik und TOP Malermeister. Hier können sich Besucher über aktuelle Branchentrends informieren, Kontakte knüpfen und individuelle Beratungsgespräche führen. 


Persönlicher Austausch mit Experten 

Alexander Schroeder, Geschäftsführer des DWV, und Regionalleiter Gabriele Poccorebba stehen für persönliche Gespräche bereit. Ob Finanzierungsmöglichkeiten, effiziente Bauprozesse oder die Küche als Zusatzgeschäft – hier finden Bauprofis Antworten auf ihre wichtigsten Fragen.


Besuchen Sie uns auf der living & style – wir freuen uns auf den Austausch! 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen