MHK Journal

14. März 2025 

MAINCOR: Moderne Heizlösungen und Services


In einer Zeit, in der Effizienz und Nachhaltigkeit im Handwerk immer wichtiger werden, präsentiert MAINCOR innovative Lösungen, die nicht nur Zeit und Kosten sparen, sondern auch Ressourcen schonen. Im Fokus steht das innovative Kunststoffrohr MAINFLOOR PE-RT 15 x 1,5, eine Weiterentwicklung der bewährten MAINFLOOR PE-RT Fußbodenheizungsrohre, das neue Maßstäbe in der Heiztechnik setzt. 

Das PE-RT 15 x 1,5 ermöglicht ein effizientes und rohstoffschonendes Heizen. Die spezielle Konstruktion ist auf die Bedürfnisse von Fußbodenheizungsinstallationen in Passiv- bzw. Niedrigenergiehäusern zugeschnitten und bietet eine ressourcenschonende Anbindungsmöglichkeit von Wärmepumpen.


Der MAINCOR Verlegeservice:
Spart Zeit, Geld und wertvolle Ressourcen 

Zusätzlich zu den innovativen Produkten bietet MAINCOR eine Vielzahl an Services, wie zum Beispiel einen umfassenden Verlegeservice für Fußbodenheizungssysteme. Vor dem Hintergrund des wachsenden Fachkräftemangels unterstützt dieser Service Handwerksbetriebe dabei, ihre Ressourcen optimal zu nutzen. 

 

MAINCOR übernimmt auf Wunsch die komplette Verlegung der Fußbodenheizung, inklusive Unterbau und Estrich. Dabei setzt das Unternehmen auf geschultes Fachpersonal und hochwertige MAINCOR-Produkte „made in Germany“. Das Ergebnis: Ware und Qualität direkt vom Hersteller. Außerdem werden wertvolle Ressourcen für den Handwerksbetrieb freigesetzt – das spart Zeit und Geld. 

Maincor Verlegeservice

Informieren Sie sich auf der living & style bei MAINCOR rund um die Heiztechnik von morgen und erfahren Sie mehr über den umfassenden Verlegeservice. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen