MHK Journal

26. März 2025 

Im Gespräch: Joachim Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter HSK

Trend fugenloses Bad – was sind aus Ihrer Sicht die Vorteile im Vergleich zu traditionell gefliesten Bädern?


Fugenlose Bäder überzeugen nicht nur durch moderne, klare Optik, sondern sind hygienischer und pflegeleichter dank weniger Schmutzfallen. Mit Wandverkleidungssystemen wie RenoDeco ermöglichen sie schnelle, unkomplizierte Badsanierungen. Die großformatigen Platten lassen sich einfach verarbeiten und ermöglichen eine effiziente Gestaltung des Duschbereichs. Dies spart Zeit und Kosten, sowohl für den Handwerker als auch für den Endkunden.


Welche besonderen Gestaltungsmöglichkeiten bietet RenoDeco?

Zahlreiche Dekore und Farben werden durch die drei verschiedenen Oberflächen Struktur, Hochglanz und Seidenmatt abgerundet. Neu verfügbar ist die Dekor-Abmessung 125 x 255 cm. Auch ausgefallene Wünsche können mit RenoDeco erfüllt werden: Der Konfigurator bietet eine große Auswahl an individuellen Motiven. Dekorative Fliesenoptiken und persönliche Wunschmotive wie z. B. Urlaubsbilder können hochgeladen werden – so lässt sich das Bad oder Gäste-WC mit dem Lieblingsmotiv gestalten und erstrahlt in einzigartigem Look.

Neuer Text

Joachim Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter HSK

Von welchen HSK-Aktionen können Ihre Partner in Handel und Handwerk aktuell profitieren?


Im Rahmen der RenoDeco-Kampagne kann man aus zahlreichen Werbemaßnahmen auswählen und diese mit seinem Firmenlogo versehen lassen. Bis 31. März 2025 profitiert man bei den Lieferzeitaktionen zur Exklusiv 2.0 Duschkabinenserie und zur Walk In Pro Duschkabinenserie von maximal sieben Tagen Lieferzeit ab Werk, inkl. Sondermaße. Selbst komplizierte Sonderkonstruktionen mit Schräge bzw. Ausschnitt sind in nur neun Tagen lieferbar. Oder man nutzt die Vorteilsaktionen zur Universal-Unterputz-Einbaubox und zu den passenden Unterputz-Armaturen AquaXPro: Bis zum 30. Juni 2025 gibt es ein Angebot beim Kauf von fünf oder zehn Stück.

proBad Wannentür
SHK.Market

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen