MHK Journal

25. März 2025 

Das neue Vortragsprogramm der Aussteller auf der living & style


Impulse für morgen

Auf der MHK Hauptversammlung 2025 in Berlin erwartet die Besucherinnen und Besucher die hochkarätige Messe living & style mit über 100 Ausstellern. Erstmals in diesem Jahr dabei und direkt am Messestand: spannende Impulsvorträge der Aussteller.


Ausgewählte Referentinnen und Referenten unserer zahlreichen Aussteller präsentieren visionäre Planungskonzepte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnenideen und Innovationen – und liefern wertvolle Ausblicke auf eine erfolgreiche Zukunft. Im Fokus der einzelnen Vorträge stehen u. a. der Einsatz von KI und smarter Technologien über Markenstrategien und emotionales Marketing für den Geschäftserfolg bis hin zu neuen Designkonzepte, die Ästhetik und Funktionalität verbinden.

Freuen Sie sich auf Inspiration, neue Perspektiven und praxisnahe Impulse!


Im Überblick: alle Impulsvorträgen am Freitag, den 28. März 2025

Aussteller Thema Wann Wo
Beckermann Küchen Die Kunst der Küchenplanung: Perfektion durch Individualität 16:30 Uhr Convention C Stand 52
Franke Water your way 17:00 Uhr Foyer 3 Stand 105
Palette CAD Der intuitive Planer Rooms: mit Leichtigkeit zur professionellen 3D-Planung 17:10 Uhr Convention B Stand 43
Häcker Küchen 360°-Kampagne mit Giovanni Zarrella – Making of 17:20 Uhr Foyer 3 Stand 106
Nordholm Fugenlose Wandverkleidung in der Sanierung: glatte Oberflächen und nahtlose Designs 17:30 Uhr Foyer 1 Stand 8
AEG Erfolg steigern mit exklusiven AEG-Premium-Produkten und PREMIER PARTNER 17:40 Uhr Convention A Stand 58
be+ Das richtige Werkzeug fürs Handwerk: Gestaltung effizienter und digitaler Personalprozesse 17:50 Uhr Foyer 1 Stand 11
Leicht Küchen Gestaltungselement Rundwangen – weiche Formen und fließende Linien 18:00 Uhr Convention C Stand 48
repaBad Alles aus einer Hand. Alles fürs Bad. Mit Erfahrung seit 1963 18:10 Uhr Foyer 1 Stand 7
nobilia KI in der Küchenwelt: jetzt und in Zukunft 18:20 Uhr Convention A Stand 59
Mauersberger Baden als Lebensstil: schwerelose Momente im eleganten Design 18:30 Uhr Foyer 1 Stand 2
Blanco Seit 100 Jahren die richtige Wahl: Wasserplätze von BLANCO Und für die leichte Art zu leben: BLANCO CHOICE 18:40 Uhr Convention C Stand 49
Tradeplace -Einsatz mit Vision 19:00 Uhr Convention D Stand 93
Sachsenküchen Philosophie, Design und Funktionalität: perfekt miteinander verbunden 19:20 Uhr Convention C Stand 54
Schock Gaming meets kitchen: 3D-Spüldesign in Echtzeit 19:40 Uhr Convention D Stand 86

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen