MHK Journal

15. September 2023 

Im Gespräch: Ulrich Spleth, Impuls Küchen

Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche. Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel? 

Ulrich Spleth, Impuls Küchen

Ulrich Spleth, Impuls Küchen 

Das Thema der Nachhaltigkeit wird in meinen Augen für die Kunden von morgen noch wichtiger werden. Darüber hinaus wird das Thema Unterstützung im Bereich Service wie z.B. Endkundenbelieferung, kurze Lieferzeiten und exzellente Lieferqualität in der Beziehung Hersteller/Handel immer wichtiger. 


Drei Fragen an Ulrich Spleth

Die beste Entscheidung meines Lebens war 

…. sich für Nachwuchs entschieden zu haben und zu erkennen das Werte weitergelebt werden und darüber hinaus einen Sparringspartner für alle Lebenslagen zu haben.   

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist
….. weitere Länder dieser Welt kennenzulernen und verschiedene Kulturen kennenzulernen sowie Menschen unterschiedlicher Hintergründe zu treffen und über ihre Lebensweise zu erfahren
 

Mein nächstes Ziel ist
… durch kontinuierliches Lernen, mehr gelebte Achtsamkeit und bei der Entdeckung neuer Dinge persönliche Zufriedenheit zu erreichen. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen