19. September 2023
Im Gespräch: Thorsten Neelen, BLANCO
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind mehr denn je Unternehmertum und Managementqualitäten gefragt. Welche Hebel müssen Hersteller und Händler aus Ihrer Sicht jetzt in Bewegung setzen, um sicher durch das raue Fahrwasser zu kommen?

Thorsten Neelen, Managing Director / Head of Markets Dach, BLANCO
In schwierigeren Zeiten gewinnt eine wichtige Tugend noch mehr an Bedeutung: weitsichtig und systematisch Wirtschaften. Das bedeutet, sein Geschäftsmodell klar auf den Markt auszurichten, zu wissen, welche Kundenbedürfnisse bei Kaufentscheidungen im Vordergrund stehen und welche nicht.
Wie kann ich mich positiv von Wettbewerbern absetzen, womit kann ich meine Kunden begeistern? Aber genauso gehört dazu, die Geschäftsprozesse im Griff zu haben - vom Cash-Management bis zum richtigen Lieferantenportfolio. Ohne dies werden einzelne, kurzfristige Maßnahmen dauerhaft nicht zum Erfolg führen.
Drei Fragen an Thorsten Neelen
Die beste Entscheidung meines Lebens war
in beruflicher Hinsicht die Entscheidung für die Küchenbranche!
Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist
…
ist eine Reise um die Welt.
Mein nächstes Ziel ist
… jetzt erstmal Gut Böckel – freue mich, Sie alle dort zu sehen!
Aus unserem Archiv

