MHK Group
MHK Journal

19. September 2023 

Im Gespräch: Thorsten Neelen, BLANCO

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind mehr denn je Unternehmertum und Managementqualitäten gefragt. Welche Hebel müssen Hersteller und Händler aus Ihrer Sicht jetzt in Bewegung setzen, um sicher durch das raue Fahrwasser zu kommen? 

Thorsten Neelen, Managing Director / Head of Markets Dach, BLANCO

Thorsten Neelen, Managing Director / Head of Markets Dach, BLANCO 

In schwierigeren Zeiten gewinnt eine wichtige Tugend noch mehr an Bedeutung: weitsichtig und systematisch Wirtschaften. Das bedeutet, sein Geschäftsmodell klar auf den Markt auszurichten, zu wissen, welche Kundenbedürfnisse bei Kaufentscheidungen im Vordergrund stehen und welche nicht.


Wie kann ich mich positiv von Wettbewerbern absetzen, womit kann ich meine Kunden begeistern? Aber genauso gehört dazu, die Geschäftsprozesse im Griff zu haben - vom Cash-Management bis zum richtigen Lieferantenportfolio. Ohne dies werden einzelne, kurzfristige Maßnahmen dauerhaft nicht zum Erfolg führen. 


Drei Fragen an Thorsten Neelen

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
in beruflicher Hinsicht die Entscheidung für die Küchenbranche! 

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist

ist eine Reise um die Welt.

Mein nächstes Ziel ist

… jetzt erstmal Gut Böckel – freue mich, Sie alle dort zu sehen!  

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: