MHK Group
MHK Journal

19. September 2023 

Im Gespräch: Andreas Diepold, Bosch Hausgeräte GmbH

Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche.Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel?

Andreas Diepold, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Andreas Diepold, Geschäftsführer Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Die Zukunft ist für mich ein Mix aus Nachhaltigkeit und Konnektivität. Vernetzung finde ich spannend, wenn ein nachvollziehbarer Nutzen daraus entsteht. Unsere Home Connect App macht es beispielsweise künftig möglich, den Verbrauch des Geschirrspülers zu überwachen. So können wir mehr Personen davon überzeugen, das Eco-Programm zu nutzen – davon profitieren Umwelt und Geldbeutel. 



Besonders anwenderfreundlich ist unser neuer PerfectFry Plus Bratsensor. Hier werden nicht mehr Leistungsstufen, sondern Temperaturen auf dem Kochfeld eingestellt, die dank Sensoren konstant gehalten werden.  


Mit unseren XXL Kühl-Gefrier-Kombinationen bieten wir dem Fachhandel eine Weiterentwicklung, mit der Verbraucherinnen und Verbraucher sowohl mehr Lebensmittel lagern als auch deren Verschwendung verringern können und das sogar im Einbausegment. 


Drei Fragen an Andreas Diepold

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
bei Bosch anzufangen und meine ostwestfälische Frau zu heiraten.

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist

mit meiner Familie das “Grüne Band” – 1.393 km entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze – zu bewandern.

Mein nächstes Ziel ist

ein beeindruckender Auftritt von Bosch auf der Küchenmeile 2024.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: