MHK Group
MHK Journal

23. Mai 2024 

Entspannte Küchenkunst: Künstlerischer Look am multifunktionalen Arbeitsplatz

Mit den Mythos Masterpiece Becken macht Franke die Küche zum Kunstwerk: Die neuen Metallic-Farben sorgen für ein elegantes, künstlerisches Interior Design. Auch Armaturen, Spülmitteldispenser, Zubehör, Abläufe, Überläufe und Druckknöpfe sind in den drei Metallic-Farbtönen Anthrazit, Kupfer und Gold erhältlich und kreieren wahlweise einen durchgängigen Look in einer Optik mit dem Becken oder individuelle, kreative Farbkombinationen.

Franke

Bei der Premiumkollektion paart sich langlebige Schönheit mit exklusiver Technologie und hochwertiger Verarbeitung. Die Oberflächen sind glatt und sehr kratzresistent, hygienisch und hitzebeständig. Die Beschichtung reduziert Fingerabdrücke und lässt sich mühelos sauber halten. Kurzum: eine Kollektion, mit der sich ein eigener Küchenlook kreieren lässt und die den hohen Ansprüchen in der Nutzung gerecht wird.

Black Beauty: Schwarze Innengestaltung liegt im Trend. Franke zollt dem mit der Blackpearl Edelstahl-Arbeitsplatte Tribut. Die extravagante Edelstahl-Oberfläche in Schwarz ist dank einer speziellen Beschichtung pflegeleicht und strapazierfähig, und bleibt so dauerhaft schön. Edelstahl als exzellente hygienische Wahl in der Küche ermöglicht in dieser Ausführung hochwertige Designkonzepte aus einem Guss oder trägt als Bühne beispielsweise Highlights wie die Mythos Masterpiece Spülen und Becken in Kupfer oder Gold.

Franke

Die Arbeitsplatten sind auf Maß gefertigte Unikate, die mit Spülen und Becken nahtlos verschweißt werden und so ästhetisch höchste Maßstäbe setzen.

Franke

Die Armatur ist ein kleiner, aber wesentlicher Bestandteil der Küche. Grund genug, sie nicht zu vernachlässigen, sondern das Augenmerk auf ihre Funktionalität und Gestaltung zu legen. Weit mehr als nur ein Wasserauslauf kann sie auch als gestalterisches Element genutzt und sogar zum Kunstobjekt werden. Die Icon Semi-Pro ist das jüngste Element der Icon Armaturenreihe, die bereits mit renommierten Design-Awards ausgezeichnet wurde. Mit ihrer Funktionalität, ihren beiden Strahlarten und der geräuscharmen Funktion überzeugt sie in der alltäglichen Anwendung ambitionierte Hobbyköche mit ihrer Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit – ob als Element der Kücheninsel oder als Installation unter Oberschränken.

Franke

Kochen als Erlebnis verlangt nach cleveren und stilvollen Lösungen, mit denen sich Arbeitsabläufe und Küchenroutinen besser organisieren lassen. ALL-IN als flexibles Zubehörsystem für jede Küchenspüle stellt wertvolle Helferlein vom Vorbereiten übers Kochen bis hin zum Reinigen und Aufräumen. So wird Kochen zum entspannten und harmonischen Erlebnis!

Franke

Das modular aufgebaute System passt dank teleskopierbarer Schienen in alle Spülen und Becken mit einer Breite von bis zu 540 mm. Fünf Sets unterschiedlichen Umfangs beinhalten bis zu acht Komponenten mit vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten: u. a. Bambus Schneidebrett, Abtropfbecken, Restebehälter, Auffangschale und mobile Abtropfmatte aus Silikon.

Franke

Die einzelnen Elemente lassen sich je nach Bedarf in die teleskopierbaren Schienen einhängen und kreieren so einen multifunktionalen Arbeitsplatz an der Spüle. Alle Accessoires finden Platz in der Aufbewahrungsschale und lassen sich so nach der Verwendung raumsparend und ordentlich im Küchenschrank verstauen.

Video- und Bildmaterial: Franke

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: