MHK Group
MHK Journal

22. September 2024 

Blanco: Genuss aus einem Guss

„You´ve got the choice“ – mit diesem Slogan empfängt der Spülenhersteller blanco die Messebesucher auf Gut Böckel. Was bereits beim Betreten der Ausstellung ins Auge fällt, ist der neue Auftritt, den die Farben Blau und Neon-Orange dominieren. Während das Blau als Hausfarbe für die Tradition des Unternehmens steht, das im nächsten Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, impliziert das Neonorange Modernität. Die Kombination soll künftig auch für mehr Differenzierung sorgen und die Wertigkeit der Produkte transportieren. 


Eingebettet in dieses neue Erscheinungsbild haben die Kraichgauer – ebenfalls im Eingangsbereich ihrer Ausstellung – die Blanco Unit als Kunstinstallation in Szene gesetzt und verdeutlich damit: „Wir denken den Wasserplatz in der Küche als System.“ Im Segment der Armaturen stellt Blanco unter anderem die neu CATRIS-S Flexo Filter vor.


Flexibel einsetzbar und gleichzeitig platzsparend, liefert die formschöne Filterarmatur Kalt- und Warmwasser sowie gefiltertes Wasser für anhaltend hohen Genuss in der modernen Küche.

Blanco Unit als Kunstinstallation

Aktuelle Neuheiten und Blick in die Zukunft

Bei den Becken erweitert Blanco mit einem 45er Modell die Planungsmöglichkeiten und bietet damit Vorschläge für alle Größen: von 45 bis 90 Zentimeter. Basis jeder BLANCO UNIT und gleichzeitig Ausdruck höchster Funktionalität ist der Spülenunterschrank mit ausreichend Raum für die Wasseraufbereitungseinheit sowie Abfall- und Organisationselemente. In der modernen Küche öffnet das Komplettsystem BLANCO Multi Frame II neue Perspektiven. Der perfekte Rahmen für die optimale Raumausnutzung passt sich genau den Bedürfnissen von Kundinnen und Kunden an. Sein flexibles All-in-one-Konzept erleichtert Auftragsabwicklung und Lieferung.


Neben den Neuheiten bietet Blanco den Besuchern auch einen Einblick in aktuelle Entwicklungen – darunter ein System, das ähnlich einem Abfallzerkleinerer, der im deutschen und europäischen Raum so jedoch nicht eingesetzt werden darf, im Abfluss feste und flüssige Stoffe trennt.


Ob dieses System und andere gezeigte Prototypen weiterentwickelt und auf dem Markt gebracht werden, darüber entscheidet das Fachpublikum, mit dem Blanco den regen Austausch sucht. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: