MHK Journal

15. September 2023 

Alles fest im Griff: Erste Preview in neue ERP-Lösung CARAT kitchenstox

Abenteuer Küchenkauf! Für den Endkunden steckt dahinter jede Menge Vorfreude auf die neue Traumküche. Der Fachhandel punktet dabei mit ganz viel Inspiration, individueller Beratung und der professionellen Planung und Montage. Damit im Verkaufsprozess auf einen strukturierten und transparenten Ablauf Verlass ist, bringt CARAT Anfang 2024 mit CARAT kitchenstox seine auf neuester Technologie basierende ERP-Lösung auf den Markt. 

Ansicht Lager

athenix Gmbh

Unterstützung hat sich der Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware dabei von der Ametras Informatik AG geholt, mit der bereits eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit besteht, die nun in der Gründung eines Joint Ventures der beiden Software-Schwergewichte gipfelt.


Mit den so gebündelten Kompetenzen sowohl aus ERP- und Küchenplanungswelt ist die neu gegründete athenix Gmbh bestens dafür aufgestellt, ein ERP-System zu entwickeln, das den kompletten kaufmännischen Prozess abbildet und dabei vollständig in die CARAT-Planungssoftware integriert ist. Ganz nach dem Motto „Software aus einer Hand“. 


CARAT kitchenstox


 Das Funktionsflächen-textil von FFT ist auch in der Küche ein absolutes Highlight, wegen der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten von Wänden, Decken, Böden, oder Küchenrückwänden. 

Was macht das Funktionsflächentextil so innovativ? 

Die nahtlosen Textile sind je nach Qualitätsstufe - Basis sind die 4 Qualitätsstufen: crocodile, mammoth, spider und snake - und Versiegelung wasserabweisend, mechanisch und chemisch belastbar und desinfektionsmittelbeständig. Dank dieser Eigenschaften und durch die nahtlose Verarbeitung eignet sich die Qualitätsstufe crocodile ideal für die Verarbeitung in direkten oder indirekten Nassbereichen sowie Räumen mit indirektem Lebensmittelkontakt. Zudem ist unser Funktionsflächentextil snake sehr nachhaltig, weil sie in der Waschmaschine gewaschen und wiederverwendet werden kann. 

Gästebad
CARAT kitchenstox Oberfläche

CARAT kitchenstox vereinfacht und standardisiert die ebenso komplexen wie vielschichtigen Prozesse.

Das führt zu einer deutlich reduzierten Fehlerquote. Da die Anwendung cloudbasiert ist, bietet sie zudem einen vollkommen orts-, zeit- und geräteunabhängigen Zugriff auf alle wichtigen Informationen in Echtzeit.


Das Ziel: Ein reibungsloser Tagesablauf – von der übersichtlichen Aufgabensteuerung bis hin zur ausgelieferten Küche. „Mit CARAT kitchenstox haben Unternehmer ihr Geschäft immer fest im Griff“, verspricht Elisabeth Mavroudi, die zusammen mit Dominik König die Geschäftsführung der athenix GmbH innehat. 

Kalenderansicht

Mit CARAT kitchenstox haben Unternehmer ihr Geschäft immer fest im Griff. 

Wer nicht mehr bis 2024 warten möchte, bekommt schon jetzt im Rahmen der Herbstmesse einen ersten Einblick in CARAT kitchenstox. Live zu erleben, gibt es das neue ERP-System bei CARAT täglich ab 9 Uhr im stimmungsvollen Ambiente des Roggenhauses auf Gut Böckel. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen