MHK Group
MHK Journal

21. September 2024 

Schüller unterstützt Handel mit neuen Produkten und Services

„Feel at home“, heißt es in diesem Jahr im house4kitchen beim Küchenhersteller Schüller. Nicht nur ein Motto, das deutlich macht, dass die Herriedener mit ihren Neuheiten noch stärker über den Küchen-Tellerrand hinaus schauen. Zugleich ist „Feel at home“ eine Einladung an die Messebesucher, die ab heute in den schüller-Ausstellungsräumen in Löhne erwartet werden. 

Beim Rundgang wird schnell deutlich: Mit der Neuheiten-Collection 2025 bietet Schüller vielfältige Möglichkeiten zur Planung und Gestaltung im Kompetenzfeld Küche und darüber hinaus. Der fränkische Küchenhersteller legt dabei weiterhin Wert auf die Funktionalität, Aussagekraft und Alltagstauglichkeit neuer Produkte, die das ohnehin breite Produktportfolio erweitern und diversifizieren. Dabei spielen neue Oberflächen, Farben und Strukturen bei Fronten und Arbeitsplatten ebenso eine entscheidende Rolle wie die neue grifflose Systemlösung SingleX, der erweiterte Farbkreis, erweiterte Optionen zum Hauswirtschaftsraum oder neue Services rund um die technische Auftragskontrolle.


System SingleX 

Ein Highlight unter den Neuheiten ist das neue System SingleX. Während die oberen Auszüge über ein einzelnes Griffmuldenprofil verfügen, lassen sich die unteren Auszüge per mechanischem Tip-On öffnen. Neben der eleganten Linienführung der Küche ergeben sich daraus auch funktionale Vorteile: Lästiges Bücken zum Öffnen der unteren Schübe ist nun ebenso Geschichte wie versehentliches Öffnen eines Tip-Ons darüber. Unten ganz leicht mit dem Knie und oben per Hand über ein elegantes Griffprofil zu öffnen – SingleX steht für Ergonomie, Praktikabilität und klare Linienführung. Außerdem bedeutet der Verzicht auf eine zweite Griffmulde bei den unteren Auszügen mehr Stauraum und Volumen – und dadurch eine höhere Beladung. SingleX ist sowohl als Unterschrank als auch als Hochschrank erhältlich.

Das neue System SingleX
Kein lästiges Bücken zum Öffnen der unteren Schübe

Quick Talks:
Annette Schumacher, Schüller – Next125

Oberflächen – Blickfang garantiert 

Neues präsentiert Schüller auch in Sachen Fronten. Die extravagante Rillenfront Lineo zieht garantiert Blicke auf sich. In Eiche natur und dunkel Nachbildung ist sie vielfältig kombinierbar und vereint die natürliche Holzoptik mit funktionalen Eigenschaften bewährter Schüllerfronten. 

Rillenfront Lineo

Ebenfalls in Holzoptik, erfährt das Programm Modena mit der Farbergänzung Eiche cognacbraun eine Aufwertung. Auch als Arbeitsplatte ist die neue Oberflächenfarbe verfügbar. Ebenfalls um neue Farben erweitert wurde das das nachhaltige Frontprogramm Matera. 

Modena mit der Farbergänzung Eiche cognacbraun

Farbkreis – Stimmige Ergänzungen

Farben lassen eine Küche lebendig wirken, rufen Emotionen hervor und verleihen eine individuelle Note. Diese Emotionen finden Ausdruck im detaillierten Colour Concept. Es bietet sechs verschiedene, aufeinander abgestimmte Farbreihen einem schlüssigen und übersichtlichen Farbkreis. So bleibt auch beim Kombinieren unterschiedlicher Farbnuancen ein stimmiges Bild. Ergänzt durch sechs neue Farben beinhaltet er nun 28 verschiedene, fein nuancierte Farben für jedes der 14 Lackprogramme. Die hochwertigen Lacke von Schüller sind in allen Farbausführungen als Samt-, Satin- oder Satinlack mit Holzporenstruktur erhältlich. So ergeben sich für den Fachhandel vielfältige Planungsmöglichkeiten, die jedwede Vorlieben und Geschmäcker seiner Kundinnen und Kunden abdecken. 

Colour Concept

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: