MHK Group
MHK Journal

10. Mai 2024 

Nolte: Vom Küchen(t)raum zur Wohnwelt

Längst hat sich die Küche zum modernen Koch- und Essbereich entwickelt und als Mittelpunkt des Zuhauses etabliert. Zusätzlich zum Trend, dass Küche und Wohnraum miteinander verschmelzen, verlangen Wohnraumknappheit und steigende Immobilienpreise nach smarten Lösungen für Leben auf kleinerem Raum. Nolte Küchen bedient diesen Bedarf und geht weit über die Küchenplanung hinaus: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Wohn- und Badezimmer sowie Hauswirtschaftsraum ermöglichen die Gestaltung kompletter Wohnräume und Realisierung ganzheitlicher Wohnkonzepte. 

nolte Küchen

Durch die Verwendung gleicher Materialien und Farben harmoniert das Design der anderen Räume perfekt mit der Kücheneinrichtung, mit stilvollem Übergang zwischen Küche und Wohnraum – Gestaltungsvielfalt, die ein ganzheitliches Wohnkonzept ermöglicht. 

nolte Küchen
nolte Küchen

Vom Apartment bis zur Premium-Küche, von der Küchenwelt zum Wohnraum: Das breit gefächerte Nolte Sortiment ermöglicht die Planung für jeden Bedarf, jedes Budget und unterschiedliche Räume. 

nolte Küchen

So präsentierte Nolte auf der Eurocucina 2024 in Mailand die Produktvielfalt nicht nur für den Bereich Küche, sondern für ganze Wohnräume: in Form eines komplett ausgestatteten Apartments. 

Small Places, big Ideas 

Smarte Planungsideen für z. B. Einzimmerwohnungen, Micro-Apartments oder kleine Dachgeschoss-Wohnungen: Nolte bietet auch auf kleinem Raum wohnliche und zugleich funktionale Einrichtungsmöglichkeiten, die den begrenzten Platz optimal nutzen. Intelligente Lösungen für viel Stauraum auf wenig Fläche, mit denen sich Design, Budget und Funktionalität effizient kombinieren lassen. 

nolte Küchen

Außergewöhnliche Küchengestaltung 

Die Ausstattungslinie nolteneo bietet exklusive Fronten aus Echtmaterialien und hochwertigen Holzreproduktionen, wie zum Beispiel neoLEAF in Goldeiche. Mit der Arbeitsplatte ebenfalls in Goldeiche eröffnen sich neue Gestaltungsmöglichkeiten im monochromen Look. Auszugs- und Schubkastensystem mit besonders schmaler Seitenzage und optionaler Beleuchtung: Die neoBOX, mit der jede nolteneo Küche ausgestattet ist, setzt das elegante Design auch im Inneren fort. 

nolte Küchen

Besondere Oberflächenstruktur: Die neoCHALET mit Schrankeinheiten in Eiche Mokka beeindruckt mit gerilltem Echtholzfurnier. Ein starker Look, der durch die Kücheninsel-Fronten in SOFT LACK Caramel und die die grifflose Gestaltung betont wird. 

nolte Küchen

Die verspiegelte neoMIRROR Front glänzt als optisches Highlight und kreiert in Kombination mit dem neuen Farbton Sepiabraun einen wohnlichen Gesamtlook. Zusammen mit der hellen Variante Caramel erweitert dieser Farbton das Mattlackkonzept. 

nolte Küchen

Mit der LUGANO LACK Front, die neu auch grifflos mit MatrixART geplant werden kann, hält ein modern interpretierter Landhausstil Einzug ins Zuhause. Die dunkel gehaltene Küchengestaltung schafft eine wohnliche Atmosphäre, Akzente setzen helle Arbeitsplatten und die Vitrine in Manganbronze. 

nolte Küchen

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: