MHK Group
MHK Journal

14. Mai 2024 

Gaggenau ermöglicht völlig neue Küchen- und Wohnatmosphäre

Kochen auf der Arbeitsfläche? Mit der nahtlosen Integration des Induktionskochfelds in die Arbeitsfläche setzt Gaggenau neue Maßstäbe in der Küchengestaltung und kreiert eine völlig neue Küchen- und vor allem Wohnatmosphäre. Für Kochbegeisterte nicht nur ein Meilenstein in Sachen Design, sondern vor allem hinsichtlich Freiheit und Flexibilität. 

Gaggenau

Die optische Umsetzung ist auf das Wesentliche reduziert: Ein dezenter LED-Punkt und der Gaggenau Bedienknebel sind die einzigen sichtbaren Elemente, die auf den ersten Blick darauf hindeuten, dass die Arbeitsfläche auch als Kochfläche dient. Die Grenzen zwischen Kochen und Wohnen verschwimmen, die Küchenplatte dient flexibel und multifunktional zum Vorbereiten, Kochen, Servieren, Essen, Arbeiten und Zusammensein. 

Gaggenau

Die vollintegrierte Induktion wird mit fleckenabweisenden und kratzfesten Dekton-Arbeitsplatten kombiniert, die in über 60 Ausführungen und Farben erhältlich sind: Eine Oberfläche, die sich nahtlos in jedes Küchendesign einfügt und höchste Ansprüche an die Küchenästhetik erfüllt. Der beleuchtete Bedienknebel ist wahlweise in Edelstahl oder Schwarz erhältlich. Ein abnehmbarer magnetischer Oberflächenschutz für das vorhandene Induktions-Kochgeschirr dämpft nicht nur die Geräusche durch die Bewegung auf der Steinplatte, sondern sorgt zugleich für eine gute Leitfähigkeit der Induktionsmodule und damit eine effiziente Zubereitung. 

Gaggenau

Auch im Bereich der luxuriösen Kücheneinbaugeräte setzt Gaggenau neue Maßstäbe in puncto Ästhetik und Funktion: Die neue Kühl- und Gefrierkombination der Vario Kühlgeräte-Serie 400 ist ausgestattet mit modernster Technologie und trumpft mit einem Erscheinungsbild, das von Möbeln inspiriert ist und so Küchen- und Wohnräume aufwertet. 

Gaggenau

Hochwertige Materialien und Oberflächen, sowie ein neues Lichtkonzept bieten Lebensmitteln eine ganz eigene Bühne – jederzeit steuer- und prüfbar mit dem Home Connect System vom Smartphone oder Tablet aus. Die Sichtbarkeit von Gerät und Technik selbst ist bewusst auf ein Minimum reduziert, um die Wahrnehmung als vollwertiges Möbelstück statt als bloßes Haushaltsgerät zu unterstreichen. 

Gaggenau

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: