MHK Group
MHK Journal

24. Mai 2024 

Duravit: Star(c)k im Bad

Mehr als nur ein Bad: Mit Sivida by Starck präsentiert Duravit erstmals ein Waschplatzprogramm mit Mineralgusswaschtischen und Badmöbeln in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, designt von Philippe Starck. Die perfekt ausbalancierte Kombination von weichen und präzisen Elementen mit vielfältigen Farboptionen bildet die Basis für individuelle Bäder mit charakteristischen Details.

Duravit

Blassgrün, Weiß und Dunkelgrau schaffen attraktive Duo-Kombinationen, die in jede Umgebung passen. Mit DuroCast® kommt bei Sivida ein Mineralguss-Material zum Einsatz, das aufgrund seiner samtigen Optik und Haptik zunehmend an Beliebtheit im Bad gewinnt. Seine porenlose Oberfläche ist besonders pflegeleicht und eignet sich daher sowohl für den Einsatz im privaten Bad oder Gäste-WC als auch im Objektbereich. Besonders praktisch im Alltag sind die seitlichen Ablageflächen der Waschplatzlösungen: Die fein geformten Aufsatzbecken in rund oder eckig ruhen auf präzise geformten Konsolen und wirken in Kombination wie aus einem Guss.

Duravit
Duravit

Das kompakte Design-Dusch-WC SensoWash® D-Neo überzeugt mit maximaler Hygiene, erstklassigem Komfort und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Neben den Standard-Funktionen bietet es auch eine integrierte Sitzheizung – eine Funktionsvielfalt, die für angenehmen Duschkomfort sorgt. Die Steuerung der Funktionen erfolgt intuitiv über eine Fernbedienung. Beim nächtlichen Toilettengang trägt das Nachtlicht zur Sicherheit und Orientierung bei.

Duravit

Maximale Hygienestandards werden durch die besonders hygienischen Materialien, die separaten Duschkopf-Düsen, die Reinigung des Duschstabes sowie durch die Rimless®-Technologie des WC-Beckens und die antibakterielle Keramikglasur HygienGlaze erreicht. Das klare, geradlinige Design, bei dem die gesamte Technik in die Keramik integriert ist, harmoniert mit allen Duravit Designserien.


Einfach nur ein schönes Bad oder eine persönliche Wohlfühloase? Darüber entscheiden meist die Details, die der Badgestaltung den letzten Schliff verleihen und aus der Einrichtung ein stimmiges Gesamtkonzept schaffen. Mit Armaturen, Brausen, Möbeldetails und Accessoires in fünf geschmackvollen Oberflächen eröffnet Duravit neue Gestaltungsspielräume für das Bad. Ob als komplettes Badprogramm oder für gezielte Akzente - das Farbkonzept von Duravit besticht durch stimmige Nuancen und schlichte Strukturen, die dem Bad ein hochwertiges Flair verleihen.

Duravit

So lassen sich zum Beispiel mit den edlen Armaturen der Serie Wave in Mattschwarz starke Kontraste in Kombination mit weißer Keramik setzen oder in poliertem Gold ein eleganter Look am Waschplatz oder in der Dusche kreieren. Ergänzend dazu ist das Accessoires-Programm Starck T mit u. a. Handtuchhalter und Seifenspender in den außergewöhnlichen Oberflächen erhältlich. Auch die Möbel der Badezimmerserie D-Neo von Bertrand Lejoly sind mit ergonomisch geformten Griffen in Chrom, Mattschwarz, Edelstahl und Bronze sowie Gold poliert erhältlich. In Kombination mit den vielfältigen Möbeloberflächen entstehen so individuelle Badezimmerlooks. Darüber hinaus bietet Duravit auch das entsprechende Zubehör für Keramik und Badewannen in den harmonischen Oberflächen an, darunter Ablaufventile, Siphons sowie Betätigungsplatten – für stimmige Badkonzepte bis ins letzte Detail.

Bildmaterial: Duravit

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: